Fuchs, Konsta Punkka
© Konsta Punkka
Natur

Tiere

Auf dieser Themen-Seite findet ihr Artikel, Quizze und Fotostrecken zu Tieren von A-Z.
GEOlino Spezial - der Wissenspodcast: Folge 48: Milch

GEOlino Spezial - der Wissenspodcast Folge 48: Milch

Habt ihr heute vielleicht schon einen heißen Kakao getrunken, einen Joghurt gelöffelt oder Müsli mit Milch gegessen? Dann seid ihr schon mitten im Thema dieser Folge – heute geht’s nämlich um Milch! Wir Menschen zapfen dabei auch andere Säugetiere an, Kühe etwa oder Ziegen. Warum eigentlich? Wie kam es dazu? Und warum vertragen die Menschen auf der Nordhälfte der Erde Kuhmilch besser, als der Rest? Das erfahrt ihr in dieser Folge »GEOlino Spezial«!
GEOlino Spezial - der Wissenspodcast: Folge 46: Elefanten

GEOlino Spezial - der Wissenspodcast Folge 46: Elefanten

Tööööörööööööö! Wusstet ihr, dass Elefanten täglich bis zu 300 Kilogramm Blätter, Gräser und Baumrinden futtern und mit ihrem Rüssel ganze Badewannenladungen Wasser schlürfen? Oder dass die Dickhäuter sich über Kilometer hinweg miteinander verständigen – mit Geräuschen, die wir Menschen nicht wahrnehmen können? Und das ist noch nicht alles – in dieser Folge »GEOlino Spezial« hat Moderatorin Ivy hat noch viele weitere fantastische Elefanten-Fakten für euch parat. Sie bringt die Dickhäuter ganz groß raus. Hört selbst!

Artikel zu: Tiere