Tierwelt

Waldtiere: Die Herrscher des Waldes

Auf dieser Themenseite dreht sich alles rund um die Tiere, die im Wald zuhause sind: Ob Fuchs oder Wolf, Vögel oder Wildschweine - hier erfahrt ihr alles über die Waldtiere!

Hund rettet kleines Reh aus den Fluten
Aus dem gemütlichen Sonntagsspaziergang wurde nichts: Storm und sein Herrchen erblickten ein kleines Rehkitz am Ufer von Long Island, das um sein Leben kämpfte. Der Retterinstinkt des Rüden war geweckt!
Wie schnell laufen Eisbären?
Eichhörnchen am Baum
Die meiste Zeit ihres Lebens verbringen Eichhörnchen sozusagen auf dem "Holzweg". Flink huschen sie von Ast zu Ast in den Baumwipfeln. Wir stellen euch die Nager vor
Eichhörnchen im Wald
Was ist ein Frischling? Wie nennt man die Ohren eines Hasen? Wer trägt bei den Hirschen ein Geweih? Testet euer Wissen über die tierischen Bewohner des Waldes!
Wildschwein
Aufgrund der dunklen Fellfarbe werden Wildschweine auch als Schwarzwild bezeichnet
Elche
Elche leben in den nördlichen Regionen Europas, Asiens und Amerikas

Auf der ganzen Welt - überall, wo es genug Bäume gibt und ein Wald entsteht - leben Waldtiere. Auch in Deutschland gibt es eine Vielzahl von Tieren, die den Wald ihr Zuhause nennen: Der Fuchs und der Wolf zum Beispiel, aber auch Vögel wie der Specht und der Eichelhäher.

nach oben