GEOlino.de - Rezepte Seite 1 von 8

Das GEOlino.de Kochbuch

Leckermäuler aufgepasst! Wir haben für euch unsere Lieblingsrezepte aufgeschrieben. Außerdem findet ihr hier neue Kochspecials: Zum Beispiel könnt ihr mal die Rezepte der alten Burgfräulein oder Römer ausprobieren...


Keiner kocht so gut wie Mama?

Schickt uns euer Lieblingsrezept! Wir veröffentlichen alle ernstgemeinten Beiträge in unserem GEOlino.de-Kochbuch. Bitte vergesst nicht, auch ein Foto von euch und dem Gericht mitzuschicken... Doch Vorsicht: Nachkochen auf eigene Gefahr!

Bitte schickt eure Einsendungen an: redaktion-online@geolino.de


Kalte Speisen

  •  (Foto von: Johanna Manke/GEOlino)

    Rezept: Chips

    Lasst uns kurz und knackig auf den Punkt kommen: Dies ist das Chips-Spezial aus der GEOlino-Werkstatt, mit vier köstlichen Knusper-Rezepten zum Nachknabbern. Welche ist eure Lieblingssorte?
     
  •  (Foto von: Eva Pradel/GEOlino)

    Rucola: Salat (nicht nur) für Pferdefreunde

    Genauso flink wie Galopper eine Rennmeile zurücklegen, bereitet ihr diesen Salat zu. Pferde würden dafür wahrscheinlich Löwenzahn wählen, wir aber haben uns für Rucola - zu Deutsch: Rauke entschieden.
     
  •  (Foto von: Heiko Kammerhoff)

    Kartoffelsalat

    Der würzige Kartoffelsalat nach dem Original-Rezept des Meisterkochs von GEOlino extra-Dokumentar Heiko Kammerhoff sieht lecker aus - und schmeckt hervorragend!
     
  •  (Foto von: Linda Louis)

    Vegetarische Küche: Trockenfrüchte

    Die Französin Linda Louis gibt in ihrem Buch "Getrocknete Köstlichkeiten" Anregung zum Trocknen von Früchten und Gemüse. Sie erklärt Schritt für Schritt wie wir beispielsweise Gemüsechips, Cracker und Trockenobst selbst herstellen können
     
  •  (Foto von: Eva Pradel)

    Buletten für die ganze Welt

    Die witzigen Buletten nach dem Original-Rezept der Mutter von GEOlino extra-Bildredakteurin Eva sehen zum Reinbeißen aus - und schmecken hervorragend!
     
  •  (Foto von: Barbara Lich)

    Rezept: Pesto-Schnecken

    Köstliche kleine Snacks für zwischendurch, zum Knuspern und Schlemmen: Die Blätterteig-Pesto-Schnecken sind das Lieblingsrezept von GEOlino-Textredakteurin Barbara Lich
     
  •  (Foto von: Kathrin Dorscheid)

    Bunter Couscous-Salat

    Ganz einfach, frisch, gesund und schnell zubereitet: der Couscous-Salat von GEOlino Online-Redakteurin Kathrin Dorscheid
     
  •  (Foto von: Eva Pradel für GEOlino Extra)

    Selbermachen: So ein Käse!

    Angeblich gibt es auf der Welt fast so viele Käsesorten wie Sprachen. Auf den folgenden Seiten zeigen wir euch, wie ihr leckeren Frischkäse selber macht
     
  •  (Foto von: Michael Schindel/GEOlino)

    Die Geschichte vom Brot

    Schwarz und weiß und noch viel mehr: Nirgendwo gibt es so viele Brotsorten wie in Deutschland. Erfahrt hier mehr über die Geschichte der Laibe und versucht euch selbst als Bäcker - mit tollen Brotrezepten!
     



Tolle Sachen zum Selbermachen findet ihr auch hier

  •  (Foto von: GEOlino )

    Basteltipps

    Ihr bastelt gerne? Macht eurer Familie oder euren Freunden kleine, selbstgemachte Geschenke oder fertigt selbst eure Zimmerdekoration an? Dann seid ihr hier genau richtig! Willkommen im GEOlino.de Bastelbuch!
     

Seite 1 von 8
 
1 - 2 - 3 - 4 ... 8



Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap