VG-Wort Pixel

Getränk Himbeer-Bananen Smoothie

Himbeer-Bananen Smoothie
Fruchtig, süß und sehr gesund: Der Himbeer-Bananen Smoothie mit Sellerie
© Colourbox
Fruchtig, süß und sehr gesund: der Himbeer-Bananen Smoothie. Wir verraten euch ein kinderleichtes Rezept

Zutaten für 2 Smoothies:

  • 125 g Himbeeren
  • 1 Banane
  • eine Stange Sellerie
  • Saft von einer Orange (ca. 100 ml)
  • ein paar Spritzer Zitrone
  • 125 ml Wasser oder Bio-Bananensaft

Zubereitung:

  1. Die Banane schälen und zusammen mit den Himbeeren, dem Sellerie sowie dem Orangensaft mit einem Mixer pürieren.
  2. Gebt als nächstes das Wasser oder den Bananensaft hinzu und mixt alles noch einmal durch, bis der Smoothie eine cremige Konsistenz bekommen hat.
  3. Schmeckt nun den Smoothie noch mit etwas Zitronensaft ab und serviert ihn in zwei Gläsern.

Tipp: Wenn ihr mögt, könnt ihr noch eine Bananenscheibe an den Rand stecken. Fertig!


Mehr zum Thema