Plastik
Wie groß ist der größte Plastikteppich der Welt? Und wie oft könnte man die Welt in Folie wickeln? Erfahrt es im Wissenstest!
Kuriose Tiernamen
Wer ein neues Tier entdeckt, darf ihm auch einen Namen geben. Dabei können ganz schön skurrile Namen herauskommen. Seht selbst!
Wissenstest: Schlaf
Dass wir nachts träumen, weiß jeder. Doch was passiert noch alles mit unserem Körper im Schlaf? Testet euer Wissen in unserem Wissenstest!
Wissenstest: Kuriose Namen in der Tierwelt
Wer ein neues Tier entdeckt, darf ihm auch einen Namen geben. Dabei können ganz schön skurrile Namen herauskommen. Seht selbst!
Albert Einstein
Sein Hauptwerk, die Relativitätstheorie, machte ihn weltberühmt. Doch der Physiker Albert Einstein bewies auch auf anderen Feldern sein Können. Welche das waren, lest ihr hier
GEOlino auf der IdeenExpo
Vom 24.8. bis 1.9. findet in Hannover die Mitmachveranstaltung IdeenExpo statt: mit Workshops und Vorlesungen zu Wissenschaft und Technik, einem Bühnenprogramm und einem GEOlino-Stand
Naturgewalten nachbauen
Die Experimente bringen euch Naturkatastrophen in die eigenen vier Wände. Wir erklären, welche chemischen Reaktionen dabei ablaufen. Mit Videos!
Eine Nacht im Hightech-Labor
Seit fast drei Jahren schläft Marilen unruhig. Tagsüber ist sie unausgeschlafen und hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Im Kinderschlaflabor wird ihre Nachtruhe bis ins Detail überwacht