VG-Wort Pixel

GEOlino-Podcast Folge 27 Gemeinsam gegen Corona: Wasser

GEOlino-Podcast Folge 27: Gemeinsam gegen Corona: Wasser
© GEOlino
Die Erde wird häufig „der blaue Planet" genannt. Zu rund 70 Prozent ist sie mit Wasser bedeckt. Und weil wir Wasser so lebensnotwendig brauchen, dreht sich diese Folge von »GEOlino Spezial – Gemeinsam gegen Corona« genau darum – ums Wasser. Die aktuelle Situation zeigt schließlich, wie wichtig Wasser und Hygiene zur Eindämmung der Pandemie sind. Darum berichtet GEOlino-Moderatorin Ivy, wann und wie die Menschen überhaupt anfingen, sich zu waschen.

Worum geht's?

Die Meldungen zum neuartigen Corona-Virus überschlagen sich jeden Tag. In unserem GEOlino-Podcast "Gemeinsam gegen Corona" helfen wir euch, den Überblick zu bewahren und mitreden zu können. GEOlino-Moderatorin Ivy fragt nach: Was ist ein Virus? Woher kommt SARS-CoV-2, und was hat es mit Fledermäusen zu tun? Wie kann man sich vor dem Virus schützen? Und wie gegen schlechte Laune wappnen, wenn euch zu Hause die Decke auf den Kopf fällt? Natürlich haben wir außerdem viele Tipps für euch parat, nicht nur zum Händewaschen, sondern vor allem gegen die Langeweile.

Übrigens: In der nächste Folge dann sprechen wir über Smartphones. Wie nutzt ihr euer Smartphone am liebsten? Und habt ihr schon einmal etwas ins Netz gestellt, was euch nachher peinlich war? Erzählt uns davon in einer Sprachnachricht an 0160-3519068.

Eine neue Folge von "Gemeinsam gegen Corona" erscheint jeden Mittwoch auf GEOlino.de. Natürlich könnt ihr den Podcast auch direkt bei

... und weiteren Podcast-Anbietern hören.

Ihr habt eine Folge verpasst? Macht nichts! Alle Folgen zum Nachhören findet ihr hier.


Mehr zum Thema