VG-Wort Pixel

GEOlino-Podcast Folge 13 Gemeinsam gegen Corona: Impfen

GEOlino-Podcast Folge 13: Gemeinsam gegen Corona: Impfen
© GEOlino
Kleiner Piks, große Wirkung: Derzeit tüfteln Forscher mit Hochdruck an einem Impfstoff, der uns trainieren soll, falls uns Coronaviren angreifen. Bloß – wie funktioniert das eigentlich? Und was passiert in unserem Körper, wenn wir geimpft werden? Diesen Fragen spürt GEOlino-Moderatorin Ivy in der 13. Folge von »GEOlino Speziel – Gemeinsam gegen Corona« nach. Und weil eben schon das Stichwort Training fiel: Am Montag geht’s um Sport! Darum wollen wir von euch wissen: Was ist euer Lieblingssport? Und turnt ihr gerade ersatzweise durchs Wohnzimmer? Verratet es uns in einer Sprachnachricht und schickt sie an 0160-3519068. 

Worum geht's?

Die Meldungen zum neuartigen Corona-Virus überschlagen sich jeden Tag. In unserem GEOlino-Podcast "Gemeinsam gegen Corona" helfen wir euch, den Überblick zu bewahren und mitreden zu können. GEOlino-Moderatorin Ivy fragt nach: Was ist ein Virus? Woher kommt SARS-CoV-2, und was hat es mit Fledermäusen zu tun? Wie kann man sich vor dem Virus schützen? Und wie gegen schlechte Laune wappnen, wenn euch zu Hause die Decke auf den Kopf fällt? Natürlich haben wir außerdem viele Tipps für euch parat, nicht nur zum Händewaschen, sondern vor allem gegen die Langeweile.

Eine neue Folge von "Gemeinsam gegen Corona" erscheint jeden Nachmittag auf GEOlino.de. Natürlich könnt ihr den Podcast auch direkt bei

... und weiteren Podcast-Anbietern hören.

Ihr habt eine Folge verpasst? Macht nichts! Alle Folgen zum Nachhören findet ihr hier.


Mehr zum Thema