Kann man sich beamen? Können wir in Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum reisen? Science-Fiction und Realität passen oft nicht zusammen, aber manchmal eben doch. Geolino und das Planetarium Hamburg laden euch ein: Fragt uns alles, was ihr über Science-Fiction im Weltraum wissen wollt – und wir antworten.
Und so geht's:
- Schickt uns eure Fragen an redaktion-online@geolino.de, am besten mit einem Satz über euch selbst (Name und Alter)
- Dr. Mariana Wagner vom Hamburger Sternentheater und die GEOlino-Redaktion sammeln eure Fragen...
- ...in unserer Rubrik„Hallo Kosmos" veröffentlichen wir dazu einen Text, in dem wir die spannendsten Fragen und Antworten zusammenfassen.
- Wir sagen euch natürlich Bescheid, wann und wie eure Frage beantwortet wird!
Unsere GEOlino.de-Rubrik „Hallo Kosmos“ entsteht in Zusammenarbeit mit dem Planetarium Hamburg. Hier klärt die Astrophysikerin Dr. Mariana Wagner vom Sternentheater alle Fragen rund um Planeten, Monde, Sterne und Galaxien.
© Shutterstock