Mädchen auf der Wiese
Sommerzeit ist Ferienzeit. Was die Natur in diesem Monat für euch parat hält, verraten wir euch hier.
Experimenta Entdeckerwelten
In der warmen Sommerluft scheint die Natur etwas zur Ruhe zu kommen. Am frühen Morgen könnt ihr jetzt an einem See jungen Libellen beim Schlüpfen zusehen
Junge mit Lupe im Gras
Der Sommer steht vor der Tür, viele Pflanzen blühen und abends bleibt es länger hell. Beste Voraussetzungen, um die Natur in vollen Zügen zu genießen!
Frühling
Die kalten Tage werden seltener, dafür zeigt sich die Sonne im März und April immer öfter. Auf den Wiesen sprießen die ersten Blumen und die Vögel zwitschern. Klare Zeichen: Der Frühling ist da! Wir liefern euch zehn Gründe, den Frühling zu lieben
Jung liegt im Schnee
Im Januar scheint die Natur eine Pause einzulegen, um sich für den Frühling zu stärken. Doch wer genau hinschaut, wird erstaunt sein, wer bei diesen Temperaturen so alles draußen unterwegs ist
Warum wird der 31. Dezember auch "Silvester" genannt?
Zum Jahresende gibt es diesmal eine Frage der Woche, die sich um das Fest Silvester dreht.
Mädchen und Schneemann
In den letzten Wochen ist die Landschaft ganz schön kahl geworden. Wer denkt, es gäbe deshalb draußen nichts mehr zu entdecken, liegt falsch. Wir verraten, was es draußen im Dezember zu unternehmen gibt
2017
Im vergangenen Jahr ist so allerhand passiert. Habt ihr alle Ereignisse noch im Kopf? Wir testen euer Wissen mit zehn Fragen zum Jahr 2017!
Vogel im Winter
Welche Farbe haben Polarfüchse? Halten Eisbären Winterschlaf? Und warum frieren Pinguine nicht fest, wenn sie stundenlang auf dem Eis stehen? Ihr bekommt bei diesen Fragen keine kalten Füße? Dann nichts wie los!
Insekten- und Tierhotels bauen
Erst durch kleine Besucher wie Rotkehlchen, Eichhörnchen oder Igel wird ein Garten so richtig lebendig. Wir zeigen euch, wie ihr es den Gartenbewohnern gemütlich macht. Mit Bauanleitungen!
Für kleine Gärtner und große Abenteurer
Die ersten eigenen Tomaten ernten oder den Stangenbohnen beim Klettern zusehen - das sind Erfahrungen, die unvergessen bleiben. Und mit den richtigen Pflanzen lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Mit Buchtipp!
Buchtipp: Garten statt Supermarkt
Warum stundenlang die Supermarktregale durchforsten, wenn Leckeres auch im eigenen Garten wächst? Der Ratgeber "Selbstversorgung auf kleinstem Raum" hilft euch beim Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern!
Nix wie raus am Geburtstag
Topfschlagen? Kinderkram. Gemeinsam Fernsehgucken? Langweilig. Die Natur aber ist zu jeder Jahreszeit spannend. Nun zeigen wir euch verschiedene Aktivitäten, mit denen es sich prima im Kreis eurer Freunde feiern lässt
Nix wie raus...
Im Januar scheint die Natur eine Pause einzulegen, um sich für den Frühling zu stärken. Doch wer genau hinschaut, wird erstaunt sein, wer bei diesen Temperaturen alles draußen unterwegs ist
nach oben