Pfannkuchentorte
Zwölf Pfannkuchen übereinander, Apfelkompott, Gewürze und Sahne - fertig ist eure vegane Pfannkuchentorte!
Veilchenschokolade
Brecht nur ein kleines Stück der Schokolade ab und drückt es mit der Zunge leicht an den Gaumen. Ein Glücksgefühl, oder?
Schokolade
Wie viel Schokolade futtert ein Deutscher im Jahr? Und wie wird sie eigentlich hergestellt? Hier können Naschkatzen und Schokoladen-Fans ihr Wissen unter Beweis stellen!
Erdbeer-Sandwich
Es gibt keine leckerere Abkühlung als selbstgemachtes Eis! Wer Schokolade mit Früchten mag, kommt hiermit voll auf seine Kosten
Wie ein Schokohase entsteht
Wir haben für euch bei Lindt hinter die Kulissen geschaut und herausgefunden, wie so ein Schokohäschen auf die Welt kommt!
Bärenrezepte
Vor diesen Bären braucht ihr euch nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Ihr werdet sie zum Fressen gern haben. Aber probiert selbst!
Feurige Kakao-Rezepte
Wir haben für euch fünf Rezepte ausprobiert, für die ihr sicher brennen werdet. Und das, obwohl wir sie mit Honig etwas entschärft haben
Vanille-Sundae
Naschkatzen aufgepasst! Passend zum Sommer verraten wir euch hier ein wunderbares Eiscreme-Dessert Rezept mit Beeren
Kakao
Wer entdeckte den Kakao, warum ist Schokolade weiß und wer oder was sind die Kakaomütter? Um die süßeste Versuchung der Welt ranken sich viele Geschichten. Testet euer Wissen in unserem Kakaoquiz!
Scharfes Schoko-Hähnchen
Wir servieren euch tatsächlich Hähnchen mit scharfer Schokolade. In einer abgewandelten Form sollen schon die alten Völker Mexikos diese cremige Soße zubereitet haben
Schokoladen Makronen mit Beeren-Füllung
Hmmm.. Noch leicht warm und frisch aus dem Ofen schmecken die kleinen Schokoladen Makronen mit Konfitüre fantastisch!
Süßigkeitenzauber
Habt ihr Lust, eure eigenen Süßigkeiten herzustellen? Ob Fruchtbärchen, Krokanteis oder Kokosmarzipandatteln - mit unseren Rezepten könnt ihr Süßes für euch und eure Freunde zaubern!
Krieger Kakao
Heiß auf Mais? Bitte schön: Champurrado ist mehr Nachtisch denn Getränk, wird aus Maismehl gemacht - und stärkte schon die alten Krieger Mexikos
Tatzenkekse
Schon nach kurzer Zeit werden diese schokoladigen Spuren spurlos verschwunden sein in eurem Mund
Schaumschläger Schokolade
Kakao mit Schaum ist ein Traum! Die Maya und Azteken gossen dafür die flüssige Schokolade immer wieder von einem Gefäß in ein anderes
Maya Muntermacher
Dieser feurige Tropfen machte müde Maya munter. Und bringt euch sicher auch heute noch in Schwung. Schuld ist vor allem – die Chilischote
Azteken Aufguss
Mutige vor! Denn dieser Trank ist nichts für schwache Gaumen. Die Azteken bevorzugten ihn kalt und nutzten ihn auch als Medizin gegen Bauchweh
Schokoladeneier
Wir servieren euch zwei süße Eier-Rezepte, mit denen ihr garantiert beim Osterfrühstück auftrumpft. Blast schon mal die Eier aus!
Spezialitäten weltweit
Ob süße Knusperdatteln oder würziger Reisbrei: Jede Religion hat ihre eigenen Delikatessen. Fünf Leckereien zeigen wir euch hier
Schokocookies
Mehr Schokolade geht fast nicht: Diese Cookies (Kekse) schmecken nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr!
nach oben