1. Reibt die Schokolade klein und stellt sie beiseite.
2. Rührt Butter und Zucker mit dem Handrührgerät schaumig und gebt nach und nach die Eier dazu. Alles gut durchmischen.
3. Nun müsst ihr Mehl und Backpulver unter die Masse megen. Anschließend schüttet ihr die Milch dazu. Dann kommen auch Schokolade, Kakao und alle Gewürze in den Teig. Wird dieser zu fest, gebt ihr einen Schluck Sprudel dazu.
4. Füllt den Teig in eine gefettete Backform und steckt ihn für etwa 45 Minuten bei 180 Grad Celsius in den Backofen. Den Kuchen anschließend auf ein Gitter stürzen und gut auskühlen lassen.
5. Zum Schluss schneit es Puderzucker: Diesen siebt ihr einfach über den Kuchen - geschafft!
Im Online-Kochbuch von GEOlino findet ihr die neuesten Koch- und Backrezepte und das Archiv mit allen veröffentlichten Rezepten. Viel Spaß und guten Appetit!
Diese leckeren Pralinen sehen zwar wie Schneebälle aus, sind aber zum Werfen viel zu schade. Also am besten gleich in den Mund und langsam auf der Zunge zergehen lassen
Draußen ist es kalt und ungemütlich? Kein Problem! Macht es euch doch einfach in eurem Zimmer gemütlich. Ein gutes Buch, eine Kerze und unser GEOlino.de-Weihnachtstee. Das Beste daran: Mit unserem Rezept könnt ihr den Tee selbst machen und ihn so mischen, wie er euch am besten schmeckt