Ihr braucht für 12 Sandwiches:
- 75 g Sahne
- 75 ml Milch
- 2 Pck. Vanillezucker
- 1 Eigelb
- 150 g Erdbeeren
- 30 g Zucker
- 24 runde Kekse
- 100 g Zartbitter-Kuvertüre
- Zuckerstreusel in Rosa und Weiß
So werden die Erdbeer-Sandwiches gemacht:
1.: Zutaten vermischen
Koche die Sahne, Milch und ein Päckchen Vanillezucker auf. Die Eigelbe in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren. Nun gieß die Mischung langsam zum Eigelb, dabei gut umrühren. Im Kühlschrank kühl stellen.
2.: Erdbeerpüree herstellen
Jetzt die Erdbeeren putzen und die Hälfte mit dem Zucker und einem Päckchen Vanillezucker pürieren. Die restlichen Erdbeeren klein würfeln. Mische nun die eiskalte Sahnemischung und das Erdbeerpüree und friere alles ein. Nach etwa 30 Minuten die Erdbeerwürfel unterrühren und weiter einfrieren.
3.: Keks-Doppeldecker bauen
Verstreiche auf 12 Keksen je 1 EL Eis und lege einen zweiten Keks auf das Eis. Friere die Doppeldecker für eine weitere Stunde ein.
4.: Kuvertüre
Zum Schluss musst du die Kuvertüre grob hacken und sie in einer Schüssel im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Dann nimmst du einen Doppeldecker, tauchst ihn zur Hälfte in die Kuvertüre und bestreust ihn sofort mit den Zuckerstreuseln. Auf Backpapier legen und im Tiefkühlschrank aufbewahren.
Dieses Rezept stammt aus dem Buch SuperEIS von Karina Schmidt, erschienen im Frechverlag.
Wenn ihr noch mehr kalte Eis-Rezepte für den Sommer ausprobieren möchtet, dann schaut ins Buch. Jede Menge Leckereien warten darauf, von euch ausprobiert zu werden!