Zurück   GEOlino.de Forum

GEOlino.de Forum-Regeln

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen akzeptierst, markiere das Kästchen und klicke dann auf 'Registrieren'. Wenn du die Registrierung abbrechen möchtest, gehe einfach zurück zur Startseite des Forums.


Allgemeines
Das GEOlino-Forum wird moderiert. Das heißt, eure Beiträge sind nicht sofort online, sondern werden erst einmal vom Administrator gelesen, der dann über ihre Freischaltung entscheidet. Es besteht kein Anspruch auf Freischaltung. GEOlino.de darf Beiträge ohne Angabe von Gründen ablehnen - zum Beispiel, wenn ihr gegen die Teilnahmeregeln verstoßt - und einen einmal freigeschalteten Beitrag jederzeit löschen.

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Trotzdem behalten wir uns vor, bestimmte Inhalte nicht oder nur gekürzt zu veröffentlichen. Dazu zählen zum Beispiel persönliche Beleidigungen, rassistische Äußerungen, kommerzielle Werbung, Antworten, die schon mehrfach ähnlich gegeben wurden und offensichtlich unsachliche Beiträge, die nicht das im Forum diskutierte Thema betreffen und eine bestehende Diskussion ernsthaft stören ("Trolling"). Die Pinboards sind außerdem weder Kontaktbörse (siehe Datenschutz), noch Platz für öffentliche Beschimpfungen.

Obwohl die Administratoren versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, drücken alle Beiträge/Nachrichten die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von GEOlino.de Forum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Formelles
Bitte fasst euch kurz beim Formulieren des Betreffs für eure Beiträge und achtet darauf, dass die Texte lesbar bleiben: Ein Ausrufungszeichen statt zehn reicht zum Beispiel vollkommen aus!

Datenschutz
Um euch vor Menschen zu beschützen, die eure privaten Kontaktdaten vielleicht missbrauchen möchten (z.B. für Spam-Mails), können wir eure E-Mailadresse, SchülerVZ und Facebook-Namen, Postanschrift, Homepage-Adresse, Telefonnummer und ähnliches nicht in Beiträgen veröffentlichen. Aus demselben Grund lehnen wir es ab, Einladungen zu Verabredungen in Chaträumen zu veröffentlichen. Hinweise auf Websites werden wir nur dann freischalten, wenn uns deren Inhalte unbedenklich erscheinen.

Wir bitten um euer Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen. Euer GEOlino-Team