Zurück   GEOlino.de Forum > Eure Kreativküche > Schreibwettbewerb

Archiv der vergangenen Schreibwettbewerbe Seit Mai 2009 gibt es jetzt unseren Schreibwettbewerb - da ist so einiges an Geschichten und Gedichten zusammen gekommen. Hier könnt ihr alle Beiträge noch einmal lesen und - nach Ablauf der Abstimmung - jetzt auch kommentieren...

Unterforen : Archiv der vergangenen Schreibwettbewerbe Dieses Forum durchsuchen
  Forum Letzter Beitrag Themen Beiträge
Was wäre, wenn ein altbekanntes Märchen ganz anders enden würde? Wenn der große, böse Wolf als Vegetarier lebt? Wenn Hänsel und Gretel durch eine düstere Vorstadt irren?

Nehmt euch euer Lieblingsmärchen und schreibt es um: Versetzt es in eine andere Zeit, an einen anderen Ort. Verändert die Handlung, die Charaktere. Einzige Bedingung: Das Märchen muss noch immer als solches erkennbar sein.

Als Format sind wie immer Geschichte und Gedichte zugelassen. Bis Sonntagnacht, den 19. Oktober, habt ihr Zeit, eure Beiträge hier im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein Bücherüberraschungspaket! Die Idee zu diesem Thema stammt übrigens von Forenmitglied Der Perfektionist, ganz herzlichen Dank dafür!
von meme234
07.11.2014 16:51 Gehe zum letzten Beitrag
12 38
Was wäre, wenn? Für unseren Schreibwettbewerb solltet ihr euch vorstellen, vor 100 (200, 300, 400... ) Jahren gelebt zu haben. 13 Geschichten und Gedichte sind bei uns eingegangen, jetzt liegt es an euch, euren Lienlingsbeitrag zu wählen. Bis Sonntagnacht, den 21. September, habt ihr Zeit, euch alle Geschichten durchzulesen und euren Liebling auszuwählen. Dem Gewinner winkt wie immer ein prall gefülltes Buchpaket! http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/schreibwerkstatt/schreibwettbewerb-stimmt-jetzt-ab-61167.html
14 67
Stellt euch vor, ihr wärt nicht in einem deutschsprachigen Land geboren worden, sondern irgendwo anders auf der Welt. Hättet ihr dieselben Freunde und Hobbys? Denselben Musikgeschmack? Würdet ihr zur Schule gehen, reich sein oder arm?
29.08.2014 00:06 Gehe zum letzten Beitrag
10 19
"Du bist ja behindert!" Dieser Spruch, nicht nur auf Schulhöfen zu hören, geht noch immer als mehr oder weniger akzeptierte Beleidigung durch. Unglaublich, oder? Schließlich beleidigen wir damit alle Menschen, die ob durch einen Unfall, eine Krankheit oder von Geburt an nicht sehen, riechen, schmecken oder hören können oder deren Gehirne anders funktionieren als der Durchschnitt. und was, bitte schön, soll daran beleidigenswert sein?

"Ich bin blind, aber ich sehe; ich bin taub, aber ich höre." hat dagegen die Amerikanerin Helen Keller einmal über sich gesagt. Vor einiger Zeit haben wir euch den "Engel der Blinden" als GEOlino.de-Weltveränderer vorgestellt , jetzt möchten wir euch dazu einladen, sich selbst einmal in die Köpfe von Menschen zu denken, die eben nicht diesem Durchschnitt entsprechen.

Schreibt eine Geschichte zu diesem Thema oder lasst euch zu einem Gedicht inspirieren. Bis Sonntagnacht, den 20. Juli, habt ihr Zeit, eure Beiträge im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
24.09.2014 07:53 Gehe zum letzten Beitrag
14 53
Erinnert ihr euch noch an die Heidi-Zeichentrickserie? Für das junge Mädchen war das Leben in der Großstadt die Hölle - und das lag nicht nur an der griesgrämigen Fräulein Rottenmeier. Nein, Heidis Welt, das waren die Berge, auf dem Land, beim Alm-Öhi und dem Geissenpeter, da war sie zuhaus. Geht es euch genauso? Ist die Natur für euch der schönste Spielplatz? Oder würdet ihr vermissen, was die Stadt an Shopping- und Kulturmöglichkeiten zu bieten hat? Um diesen Zwiespalt geht es in unserem neuen Schreibwettbewerb! Schreibt eine Geschichte darüber oder lasst euch zu einem Gedicht inspirieren. Bis Sonntagnacht, den 15. Juni, habt ihr Zeit, eure Beiträge im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
23.06.2014 18:13 Gehe zum letzten Beitrag
18 84
Es soll ja Leute geben, die die Zahl "42" für den Sinn des Lebens halten. So weit wollen wir hier bei GEOlino dann doch nicht gehen. Aber warum nicht mal einer einzelnen Zahl einen Schreibwettbewerb widmen? Und da passt "42" ganz gut: nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund - und trotzdem gut merkbar.

Wie genau ihr das macht, das bleibt ganz eurer Fantasie überlassen. Schreibt der "42" eine Ode, widmet ihr ein Gedicht oder lasst sie prominent in einer Geschichte auftreten! Oder ihr lasst die "42" persönlich sprechen und beschreibt aus ihrer Perspektive, wie man sich im Zahlengewirr so fühlt.

Bis Sonntagnacht, den 18. Mai, habt ihr Zeit, eure Beiträge hier im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
12.07.2014 22:22 Gehe zum letzten Beitrag
12 82
Genug gesorgt, genug über Probleme nachgedacht. Unser neue Schreibwettbewerb macht glücklich. Schreibt uns zum Thema: "Der lustigste Tag meines Lebens" (läuft bis Sonntagabend, den 20.4.2013)
von miakäte
07.05.2014 13:50 Gehe zum letzten Beitrag
11 61
Diesmal möchten wir in unserem Schreibwettbewerb ein wenig experimentieren. Statt eines festen Themas geben wir euch ein Foto vor - und ihr schreibt eine Geschichte oder ein Gedicht dazu. Welche Bilder entstehen in eurem Kopf, wenn ihr das Foto (im ersten Thread) seht? Was könnte passiert sein? Welche Gefühle löst es in euch aus?

Bis Sonntagnacht, den 23. März, habt ihr Zeit, eure Briefe im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr eine Woche lang (bis zum 30. März) abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
von Conga
28.03.2014 15:48 Gehe zum letzten Beitrag
18 76
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Das kleine Waldstück in der Stadt muss einem Einkaufszentrum weichen. Der Lehrer gibt einer Schülerin eine schlechte Note, nur weil er sie nicht leiden kann. Und erst die ganz großen Probleme der Menschheit: Armut, Hunger, Krieg. Manchmal möchte man an all dem Müll, der in der Welt passiert, verzweifeln. Oder man schreit seine Wut einfach mal heraus.

Sucht euch EIN Thema aus, das euch gerade ganz besonders stört - und schreibt einen Protestbrief! Sagt den Großen und Mächtigen dieser Welt, was sie besser machen sollten, besser machen müssen. Habt ihr konkrete Vorschläge, wie man ein Problem lösen kann? Super, baut sie mit ein! Natürlich müsst ihr in eurem Brief nicht alle Ungerechtigkeiten dieser Welt lösen. Aber manchmal hilft es schon, darüber zu diskutieren.

Bis Sonntagnacht, den 23. Februar, hattet ihr Zeit, eure Briefe im GEOlino-Forum zu posten. Jetzt könnt ihr eine Woche lang (bis zum 2. März) abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
12 68
"It's The End Of The World As We Know It (and I Feel Fine)." Manchmal hören wir ein Lied - und es trifft einfach unseren tiefsten Nerv. Es scheint, als würde uns der Sänger oder die Sängerin so grundlegend verstehen wie unsere besten Freunde nicht. Hattet ihr auch schon einmal so ein Gefühl? Hoffentlich - denn um genau diese Art von Lied und eure Geschichte dazu soll es in unserem ersten Schreibwettbewerb für 2014 gehen. Schickt uns eure Gedichte und Geschichten rund um den aktuellen "Song eures Lebens" zu. Bis Sonntagnacht, den 19. Januar habt ihr Zeit, eure Texte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
von April
25.01.2014 19:10 Gehe zum letzten Beitrag
15 63
Manchmal können Bruder und Schwester ganz schön nerven. Aber ein Leben ohne sie? Oder seid ihr total glücklich Einzelkind zu sein?

Schickt uns eure Gedichte und Geschichten rund um das Leben mit oder ohne Geschwister. Bis Sonntagnacht, den 15. Dezember habt ihr Zeit, eure Texte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
von Maggi99
13.10.2014 18:49 Gehe zum letzten Beitrag
10 67
Unser nächster Schreibwettbewerb nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Versetzt euch in kämpferische Rittersleute, in Minnesänger und mutige Königstöchter. Wir freuen uns auf eure Geschichten und Gedichte.

Schickt uns eure Gedichte und Geschichten rund um das Leben im Mittelalter. Bis Sonntagnacht, den 17. November habt ihr Zeit, eure Texte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
27.11.2013 21:09 Gehe zum letzten Beitrag
18 86
Ein ausgefallenes Hobby haben, keine Markenklamotten tragen, sich vegan ernähren. Anders sein als die Masse kann ganz schön anstrengen.

Wir laden euch dazu ein, für unseren Schreibwettbewerb Gedichte und Geschichten zu schreiben, die sich damit beschäftigen setzen.

Bis Sonntagnacht, den 20. Oktober habt ihr Zeit, eure Texte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner gibt es wie immer ein pralles Buchpaket!
29.09.2014 20:44 Gehe zum letzten Beitrag
10 31
In den Spionagefilmen werden Geheimnisse immer genau markiert. "Top secret" (streng geheim) prangt ein dicker Stempel auf Unterlagen, die niemand zu Gesicht bekommen soll und gerade deswegen neugierig machen. Im alltäglichen Leben sind Geheimnisse viel schwerer zu erkennen. Manchmal ist es ein besonderer Ort, den man entdeckt hat und für sich behalten will. Manchmal hat man etwas mitgehört, das nicht für die eigenen Ohren bestimmt war. Und manchmal ist das Geheimnis so wichtig, dass man nicht einmal die besten Freunde einweihen kann. Sicher ist: Wer sein Geheimnis mit jemandem teilt, geht ein Risiko ein. Aber das gemeinsame Wissen schweißt auch zusammen.
01.10.2013 15:32 Gehe zum letzten Beitrag
9 34
Loriot, Mahatma Gandhi, Astrid Lindgren. In den letzten Monaten haben wir euch hier auf GEOlino.de eine Menge Menschen vorgestellt, die die Welt in besonderer Weise beeinflusst haben. Aber wer ist euer ganz persönlicher Weltenveränderer, wer ist euer Held, euer Idol? Und was würdet ihr ihm gerne sagen wollen?

Rückt eure Tastatur zurecht, lasst die Finger knacken - und schreibt eurem Weltenveränderer einen Brief. Natürlich seid ihr dabei nicht an unsere Liste gebunden. Euer Idol - das kann jeder sein: ein prominenter Wissenschaftler, ein Popstar - und natürlich auch eure eigenen Eltern oder ein Lieblingslehrer.

Bis zum 15. Juli (Mitternacht) habt ihr Zeit, eure Briefe im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner lassen wir uns nicht lumpen - und schnüren ein pralles Buchpaket zusammen!
von Tauperle
10.06.2014 23:07 Gehe zum letzten Beitrag
7 11
Schon 1929 spürte der junge Emil Tischbein einem fiesen Dieb hinterher, der ihn um 140 Mark erleichtert hatte. Erich Kästner landete mit seiner Geschichte einen Wahnsinnshit: "Emil und die Detektive" gilt heute als Klassiker der Kinderliteratur. Jetzt seid ihr gefragt: Versetzt euch in die Rolle von Gangstern, Gaunern und Ganoven - und schreibt uns einen spannenden Krimi auf. Oder stellt euch auf die Seite der Guten - und zeigt uns, wie gewitzte Detektive den Missetätern auf die Schliche kommen. Bis zum 16. Juni (Mitternacht) habt ihr Zeit, eure Geschichten und Gedichte im GEOlino-Forum zu posten. Danach könnt ihr ab Montag eine Woche lang abstimmen, welcher Beitrag euch am besten gefallen hat. Für den Gewinner lassen wir uns nicht lumpen - und spendieren ein kriminell-gutes Buchpaket!
von admin
03.06.2014 21:45 Gehe zum letzten Beitrag
7 12
Wie fühlt sich ein Elefant im Zoo? Was denkt ein Löwe, wenn er durch den Urwald streift und Zebras jagt? Ihr habt euch für unseren Schreibwettbewerb in die Haut (oder das Fell) eures Lieblingstiers versetzt.
8 14
Sich in Foren tummeln, über soziale Netzwerke Freunde wiedertreffen, Vlogs aufnehmen oder sich ziellos durch Youtube klicken: Das Internet ist ein Ort, in dem es von spannenden Geschichten nur so wimmelt. Wir wollen eure hören!
20.03.2013 18:38 Gehe zum letzten Beitrag
7 24
Sommer – pah! Im Moment schüttet es draußen häufiger, als dass die Sonne scheint. Und die ganze Welt meckert darüber. Wir nicht - denn was wäre eine Welt schon ohne das kühle Nass von oben? Schickt uns eure schönsten Regengeschichten und Gedichte – und wir lassen Geschenke regnen. Bis zum 23. Juli habt ihr Zeit eure Geschichten einzusenden.
23.07.2012 15:28 Gehe zum letzten Beitrag
8 10
Unter unseren Füßen kreucht und fleucht es mächtig: Ameisen werkeln Tag und Nacht an ihren unterirdischen Städten, im Minutentakt donnern U-Bahnen durch den Untergrund, am Meeresgrund rottet die 'unsinkbare' Titanic vor sich hin, versteinerte Dinosaurierknochen erzählen von einer Zeit, in der riesige Echsen die Erde bevölkerten.

Sieben gar nicht unterirdische Geschichten habt ihr uns geschickt - und jetzt müsst ihr euch entscheiden. Bis zum nächsten Mittwoch, den 9. Mai, habt ihr Zeit, euren Lieblingsbeitrag zu wählen. Der Sieger erhält nicht nur einen Ehrenplatz auf Geolino.de, sondern auch ein dickes Buchpaket. Hier gehts zur Abstimmung!
30.04.2012 16:26 Gehe zum letzten Beitrag
7 12
Wie sieht eine Ameise ihre Umgebung? Was denkt ein Stuhl, wenn ihr euch auf ihn setzt? Oder euer Lehrer, wenn er morgens verschlafen vor der Klasse steht?

Für unseren Schreibwettbewerb im März gibt es nur eine Vorgabe: Schreibt aus einer fremden Perspektive. Also zum Beispiel aus der Sicht einer anderen Person, eines Gegenstandes oder eines Tieres.

Die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist wie immer ganz einfach: Ihr müsst nur hier in dieses Unterforum euren Text als Post einstellen. Bis zum 19. März habt ihr dafür Zeit. Alle Texte nehmen automatisch an der anschließenden Abstimmung teil. Und auch dafür brauchen wir euch alle, ihr simmt nämlich selber ab!

Und nun wünschen wir euch viel Spaß dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen...
10.02.2014 18:29 Gehe zum letzten Beitrag
17 22
Rien ne va plus! Legt den Stift zur Seite und setzt die Lesebrille auf! Acht Gruselgeschichten und Gedichte warten darauf, von euch bewertet zu werden. Entscheidet euch hier bis Montag für eure Lieblingsgeschichte - und beschert dem Autoren oder der Autorin ein großes Überraschungs-Gruselpaket.
von Crazycat
16.02.2012 15:35 Gehe zum letzten Beitrag
8 9
Zwei Wochen lang hattet ihr Zeit, euer eigenes Haiku zu schreiben. Jetzt steht euer Liebslingsbeitrag fest. Schaut unter diesem Link nach, wer das dicke Bücherpaket gewonnen hat.
von Sahara
14.12.2011 19:49 Gehe zum letzten Beitrag
10 15
Vier GEOlino-Leser haben sich auf eine ganz besondere Reise begeben - in ihre eigene Fantasie. Jetzt seid ihr gefragt: Stimmt bis zum 11. Oktober 12:00 Uhr über euren Lieblingsreisebericht ab - und beschert dem Gewinner ein großes GEOlino-Geschenkpaket.
von Flame
19.10.2011 20:39 Gehe zum letzten Beitrag
4 8
Beim GEOlino-Schreibwettbewerb flattern diesmal die Schmetterlinge - und zwar direkt in eure Bäuche. Schreibt uns eure Geschichte zum Thema Erste Liebe - ganz egal, ob sie vom ersten Kuss, dem ersten Freund oder der letzten Pausenhofschwärmerei handelt. Wir freuen uns auf eure interessanten, nachdenklichen und spannenden Beiträge!

Einsendeschluss ist der 30. Juni 12 Uhr, dann wird abgestimmt. Auf den Sieger wartet nicht nur ein Ehrenplatz auf GEOlino.de, sondern auch ein großes Buchpaket passend zum Thema.
von Kosmea
13.06.2014 16:53 Gehe zum letzten Beitrag
31 63
In Japan ist der Atommeiler Fukushima schwer beschädigt und steht vor dem Super-GAU. In Deutschland gehen deshalb Zehntausende auf die Straße und fordern, alle Atomkraftwerke abzuschalten.

Und wie steht ihr zu diesem Thema? Schreibt uns bis zum 11. April! Wir freuen uns schon jetzt auf interessante, nachdenkliche und spannende Geschichten und Gedichte!
von eselsohr
15.05.2011 13:31 Gehe zum letzten Beitrag
10 23
Irgendwann kommt alles zu einem Ende: Ein guter Film, die Sommerferien, ein Tag. Das Ende einer langweiligen Schulstunde kann gar nicht früh genug kommen, das eines guten Buches möchte man am liebsten nie erreichen. Und irgendwann endet auch das Leben. Ein nachdenkliches Thema für den Schreibwettbewerb im Februar.
von Marcia
04.03.2011 18:29 Gehe zum letzten Beitrag
13 17
Blut ist dicker als Wasser, sagt ein altes Sprichwort und meint: Mit der eigenen Familie ist man sein Leben lang verbunden. Aber manchmal kann sie auch gehörig nerven, diese Familie. Zum Beispiel, wenn einem Mutter und Vater wieder einmal viel zu viele Vorschriften machen. Oder, viel schlimmer, wenn sich die eigenen Eltern trennen.
von Angie96
20.12.2010 20:22 Gehe zum letzten Beitrag
8 8
Ihr habt die Schnauze voll von "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und Knecht Ruprecht? "Ein Männlein steht im Walde…" könnt ihr schon nicht mehr hören? In unserem Schreibwettbewerb konntet ihr euer eigenes Weihnachtsgedicht zusammenreimen. Alle Beiträge gibt's hier zum Nachlesen.
von Hatschi
17.11.2010 16:23 Gehe zum letzten Beitrag
12 12
Für unseren Schreibwettbewerb habt ihr euch vorgestellt, wie die Menschen im Jahre 2030 leben. Hier könnt ihr noch einmal alle Beiträge nachlesen.
4 4
Drei Wochen hattet ihr Zeit, um euch eine Geschichte oder ein Gedicht zum Thema Musik einfallen zu lassen. Hier noch einmal alle Beiträge in der Übersicht.
19.07.2010 16:33 Gehe zum letzten Beitrag
6 11
Stille kann bedrückend sein - zum Beispiel in einem wichtigen Gespräch. Stille kann aber auch schön sein, beruhigend, entspannend, knisternd.
9 10
Wie leben wir in 10, 50, 100 Jahren? Wird es mehr Flugzeuge als Autos geben, wie ernähren wir uns, wie entwickelt sich unsere Umwelt und welche Themen und Probleme werden uns bewegen?
von blubbl
28.01.2010 21:08 Gehe zum letzten Beitrag
8 15
Den Sommer und den Herbst hatten wir schon, jetzt ist Winterzeit. Passend dazu haben wir zu einem neuen Schreibwettbewerb aufgerufen! Alle Beiträge gibt's noch einmal hier zum Nachlesen.
02.08.2010 22:51 Gehe zum letzten Beitrag
5 8
Sehnsucht kann traurig sein, oft ist sie aber auch schön! Fasst eure Gefühle in Worte und lasst uns alle daran teilhaben!
26.02.2010 22:34 Gehe zum letzten Beitrag
10 20
Zum Weihnachtsfest 2009 waren eure Geschichten dringend gesucht! Hier könnt ihr noch einmal in allen Beiträgen stöbern.
von blubbl
24.12.2009 10:03 Gehe zum letzten Beitrag
21 28
Sie geben Kraft und Mut, schenken Hoffnung und sind immer da, wenn sie gebraucht werden: Freunde. Was bedeuten euch eure Freunde? Fasst es in Worte!
von daemon
24.11.2009 21:40 Gehe zum letzten Beitrag
5 5
Jetzt wirds phantasievoll: Drachen, Magier, Trolle oder Hexen. Dieser Wettbewerb befasst sichmit Geschichten à la Harry Potter, Herr der Ringe oder Tintenherz - nur dass ihr die Autoren seid. Führt uns in Welten, die ein Mensch zuvor sah.
von daemon
08.10.2011 22:09 Gehe zum letzten Beitrag
11 13
Was glaubt ihr: Wie könnte sich der Klimawandel in der Zukunft auf unser alltägliches Leben auswirken? Oder habt ihr Ideen, wie man ihn aufhalten könnte?
von Doc
31.12.2009 19:51 Gehe zum letzten Beitrag
16 17
Reisen in ferne Länder, ins Weltall oder gleich in die eigene Fantasiewelt - bei unserem neuen Schreibwettbewerb sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!
von Leavi
14.10.2009 17:47 Gehe zum letzten Beitrag
17 17
Vielen Dank für die vielen herbstlichen Gedichte und Geschichten!
von croco
23.09.2009 10:18 Gehe zum letzten Beitrag
11 11
Traumhaft waren eurer Beiträge für unseren Schreibwettbewerb allemal. Hier könnt ihr sie noch einmal nachlesen.
10.11.2009 22:03 Gehe zum letzten Beitrag
21 47
Ohne Strom läuft nichts. Aber mit jedem Druck auf den Lichtschalter und jedem Dreh an der Heizung wird Energie verbraucht. Dabei weiß niemand, wie lange unsere Ressourcen noch reichen. Wir proben schon mal den Extremfall: Wie wäre das Leben ohne Strom?
15 15
Marsmensch meets Erdbewohner? Ihr habt euch Gedanken gemacht, wie eine Begegnung im Weltall ablaufen könnte. Alle Beiträge hier noch einmal zum Nachlesen.
von µ@ú!
04.08.2009 22:53 Gehe zum letzten Beitrag
18 18
In den Städten rücken die Menschen immer näher zusammen: Daraus entstehen auch viele Probleme. Ihr habt eure Geschichten dazu hochgeladen! Alle Beiträge hier noch einmal in der Übersicht.
11 11
Lust auf Sommer? Dann stöbert doch durch eure alten Beiträge zum Schreibwettbewerb und holt euch die Sonne auch bei Minusgraden ins Haus.
von Chibilove
28.05.2014 10:42 Gehe zum letzten Beitrag
24 27
20.000 Meilen unter dem Meer entdeckten die Helden aus Jule Vernes Abenteuergeschichte Fantastisches. Wie ihr euch das Leben in tiefsten Meerestiefen vorstellt, könnt ihr hier lesen.
8 9
Alle eure Beiträge zu unserem Schreibwettbewerb "Tierabenteuer" zum Nachlesen im Archiv.
von Fynn
29.02.2012 22:59 Gehe zum letzten Beitrag
8 10
Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr eine Zeitmaschine zur Verfügung hättet? Zumindest auf dem Papier waren euch keine Grenzen gesetzt.
von atom63
17.09.2010 18:38 Gehe zum letzten Beitrag
9 11
in unserem ersten Schreibwettbewerb habt ihr euch Gedanken über eine "Überraschende Rückkehr" gemacht. Wer wann zurück gekommen ist - hier könnt ihr es nachlesen.
von Dropsiii
19.05.2009 21:16 Gehe zum letzten Beitrag
8 25

Neues Thema erstellen
Themen im Forum : Archiv der vergangenen Schreibwettbewerbe Forum-Optionen Dieses Forum durchsuchen
  Thema / Autor Letzter Beitrag Antworten Hits
In diesem Forum gibt es keine Beiträge.
Neues Thema erstellen

Anzeige-Eigenschaften Zurzeit aktive Benutzer
Zeige Themen 0 bis 0 von 0 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Forum-Optionen Dieses Forum durchsuchen
Dieses Forum durchsuchen :

Erweiterte Suche

Neue Beiträge Neue Beiträge Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge Mehr als 15 Antworten oder 150x gelesen Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen Thema geschlossen  
 
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu