Rezepte

Brot backen: Kinderleichte Rezepte

Selbst gebackenes Brot aus dem Ofen schmeckt einfach fantastisch! Damit ihr selbst in den Genuss kommt, findet ihr auf dieser Seite lauter schöne Rezepte zum Brot backen!

Bauernbrot backen
Von diesem Bauernbrot solltet ihr euch mehr als eine Scheibe abschneiden: das köstliche Mischbrot schmeckt vor allem herzhaft belegt!
So backt ihr Knäckebrot
Knäckebrot ist ein Kracher! Ursprünglich stammt es aus Schweden - ebenso wie sein Name: Das schwedische Wort "knäcka" bedeutet übersetzt knacken. Wir ihr Knäckebrot selbst backen könnt, erfahrt ihr in diesem Knäckebrot-Rezept
Bananen Aufstrich
Laut einer Studie der Naturschutzorganisation WWF landen allein in Deutschland mehr als 18 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Darunter viel matschiges Obst und Gemüse, Bananen zum Beispiel. Dabei lässt sich noch so viel daraus zaubern…
Pan de Muerto
"Pan de muerto" heißt übersetzt Totenbrot. Das süße Hefegebäck gehört in Mexiko zum Tag der Toten wie hierzulande Plätzchen zur Weihnachtszeit
Herzhafte Bagels mit Mohn und Sesam
Bagels müssen nicht immer zuckersüß sein - mit Mohn und Sesam, frisch und warm aus dem Ofen schmecken sie mindestens genauso gut! Wir verraten euch das Rezept
Vier leckere Chipssorten zum Nachmachen
Lasst uns kurz und knackig auf den Punkt kommen: Mit vier köstlichen Knusper-Rezepten zum Nachknabbern!
Pandabrot
Dieses Brot gleicht einem Überraschungsei: Vor dem Anschneiden weiß man nie genau, was drinsteckt…
Mazza-Brot
Diese knusprigen Brotfladen werden zum Pessach-Fest gegessen, an dem sich die Juden an den Auszug ihres Volkes aus Ägypten erinnern, an die Befreiung aus ägyptischer Sklaverei
Bärenrezepte
Vor diesen Bären braucht ihr euch nicht zu fürchten. Im Gegenteil: Ihr werdet sie zum Fressen gern haben. Aber probiert selbst!
Süße Pommes mit Himbeer-Ketchup
Das Toastbrot muss weg? Dann verwandelt es fix in einen süßen Snack - fertig in nur 25 Minuten!
Fladenbrot backen
Nicht einmal 30 Minuten braucht ihr, um das knusprige Fladenbrot zu backen: Alle Zutaten in eine Schüssel geben, kneten, backen und fertig!
Herzdosen-Brot
Wir werfen Dosen nicht einfach in den Müll - wir verwandeln die alten Büchsen in ein hübsches Geschenk zum Valentinstag!
Knusprige Teigfladen
Indianer essen gerne knusprige Teigfladen. Das beliebte "Frybread" wurde einst aus der Not einer Hungersnot gebacken
Alien Brotgesicht
Für das Alien-Brotgesicht braucht ihr einige Zutaten und die Gestaltung ist etwas komplizierter - dafür sieht das Aliengesicht aber auch wirklich lustig aus!
Schokoladenbrot
Fantastisches Schokoladenbrot zu backen ist gar nicht so schwer. Mit diesem Rezept kannst du dir das Warten auf Weihnachten versüßen!
Brotrezepte
Bei Backen denkt man immer an Kuchen oder Plätzchen, aber auch Brot kann man selbst backen. Wir zeigen euch wie es geht!
nach oben