Engagiert! "Young Voice" setzt sich für Grundschüler ein

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Der Jugendverband Young Voice macht es sich in Kiel zur Aufgabe, Grundschulkinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten mehr »
 

Augen auf für Kinderrechte

Der Spielplatz ist verdreckt und das Jugendzentrum müsste dringend renoviert werden? Setzt ein Zeichen und macht mit bei der UNICEF Aktion "Augen auf für Kinderrechte"! mehr »
 

MEMOlino: Bonbons

Finde im zuckersüßen Suchspiel die Pärchen! Aber schnell: Die Zeit läuft direkt nach dem ersten Klick! mehr »
 

Wissenstest: Kürbisse

Halloween steht vor der Tür - Zeit für ein Quiz über ein beliebtes Herbstgemüse. Was wisst ihr über den Kürbis? Testet euer Wissen! mehr »
 




 

Frage der Woche

Kurioses, Interessantes und Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet: Darum geht es in der "Frage der Woche". Diesmal lautet sie: In welcher Stadt gibt es die breiteste Straße der Welt? mehr »
 

Experiment: Sprengbohnen

Es muss nicht immer Dynamit sein, um massives Material zum Bersten zu bringen. Mit diesem Experiment zeigen wir euch, wie viel Sprengkraft in gewöhnlichen Hülsenfrüchten steckt mehr »
 

Ein Krankenhaus für Fuchs und Hase

Kranken Haustieren hilft der Hausarzt. Doch was passiert, wenn sich Wildtiere verletzen? Dann kümmern sich die Experten der nächsten Wildtierstation um die Patienten mehr »

 

Schreibwettbewerb: Stimmt jetzt ab!

Es war einmal... ein Schreibwettbewerb, der die alten Märchen gehörig durchgeschüttelt hat. Zwölf Gedichte und Geschichten habt ihr uns geschickt. Stimmt jetzt für euren Lieblingsbeitrag ab! mehr »
 

Fotowettbewerb: Deutschland wird gelb

Gewinnt die Teilnahme am PAC-MAN-Videospielcontest im Abenteuermuseum Odysseum und weitere tolle Preise! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Macht bei unserem Fotowettbewerb mit! mehr »
 

Engagiert! UNISONSO e.V. musiziert für Kinder in Südafrika

In unserer Reihe "Engagiert" stellen wir Kinder und Jugendliche vor, die sich für den guten Zweck einsetzen. Dieses Mal ist es der Verein UNISONO e. V., der mit Konzerten Geld für Kinder in Südafrika sammelt mehr »

 

Weltveränderer: Marie Antoinette

Marie Antoinette wurde nach der Hochzeit mit dem König Frankreichs - Ludwig XVI. - zu einer der berühmtesten Frauen des 18. Jahrhunderts. Lest hier, welche Rolle sie in der Französischen Revolution spielte mehr »
 

Binny und der Geist: WG wider Willen

Serientipp: Die 14-jährige Binny zieht mit ihren Eltern in eine alte Villa in Berlin und muss feststellen, dass in ihrem neuen Zimmer bereits der Geisterjunge Melchior wohnt mehr »
 

Basteltipp: Halter

Dieser Werkstatt-Tipp hat keinen Haken. Und trotzdem lässt sich mit unseren verrückten Ordnungshütern allerlei Krimskrams aufhängen und wegstecken. Wir leiten euch beim Basteln an! mehr »

 

Wissenstest: Hunde

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Aber wisst ihr auch alles über die verschiedenen Hunderassen, ihre Abstammungen und ihr Verhalten? Prüft euer Wissen zum Welthundetag! mehr »