Chamäleons - Meister der Verwandlung

Mit ihren farbigen Schuppen sind Chamäleons ihrer Umgebung perfekt angepasst. Die sonderbaren Echsen können aber auch im wahrsten Sinne des Wortes vor Wut rot anlaufen. Mit Fotogalerie mehr »
 

Der blutigste Zirkus der Welt

Vor fast 2000 Jahren begeisterten nicht nur Gladiatoren die Zuschauermassen, sondern auch Raubkatzen wie Löwen, Tiger und Leoparden. Das Spektakel ist grausam – für Menschen und Tiere mehr »
 

Wissenstest: Katzenevolution

Katzen sind fester Teil unseres Alltags. Doch wisst ihr auch etwas über die Geschichte eurer Haustiere? Hier könnt ihr euer Wissen zur Evolution der Katzen testen! mehr »
 

Kinotipp: Der 7bte Zwerg

Eine Prinzessin, ein achtzehnter Geburtstag, eine böse Hexe und ein Fluch. Klingt nach Dornröschen? Wenn ihr noch sieben Zwerge dazu denkt, dann habt ihr alle Zutaten für den neuen Animationsfilm "Der 7bte Zwerg". Mit Gewinnspiel mehr »
 




 

Frage der Woche

Kurioses, Interessantes und Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet: Darum geht es in der "Frage der Woche". Diesmal lautet sie: Warum färben sich die Blätter eines Laubbaumes im Herbst? mehr »
 

Katzen in Zahlen

Wer die größte, wer die reichste, wer die Schnellste Katze ist: 15 lehrreiche und lustige Fakten über die Raubtierfamilie mehr »
 

Kinder für Schweine

Junge Tierschützer haben das Leben der Schweine in deutschen Mastställen satt: Mit einem öffentlichen Protest wollen sie auf die Tierqualen aufmerksam machen und etwas verändern. Mit Fotostrecke! mehr »

 

Schreibwettbewerb-Sieger: Das frühe 20. Jahrhundert

Ein ganz normales Frühstück im Jahre 1912? Nicht an diesem Tag. Moriartys Geschichte eines Mädchen im frühen 20. Jahrhundert hat unseren Schreibwettbewerb gewonnen mehr »
 

Weltveränderer: Neil Armstrong

Der Amerikaner Neil Armstrong landete mit der Apollo 11 als erster Mensch auf dem Mond. Wie er vor diesem geschichtsträchtigen 21. Juli 1969 lebte und was nach der Mondlandung geschah, lest ihr hier mehr »
 

Wissenstest: Kinderrechte I

Es gibt Menschenrechte extra für euch - die Kinderrechte! Wie gut wisst ihr darüber Bescheid, was euch zusteht? Findet es heraus, in unserem Wissenstest! mehr »

 

DVD-Tipp: Im Land der Bären

Braunbären in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, ist fast unmöglich. Die Dokumentation "Im Land der Bären" zeigt die Raubtiere hautnah. Mit Gewinnspiel! mehr »
 

Das GEOlino-Machbuch: Halloween

An alle Gruselfans und Horrorliebhaber: Jetzt gibt es das Halloween-Machbuch mit tollen Rezepten und Basteltipps rund um das schaurige Fest mehr »
 

Welcher Lerntyp bist du?

Das kennt ihr sicher: Euer Lehrer wiederholt den Lehrstoff mehrere Male, und doch habt ihr irgendwie keinen Durchblick. Der Grund: Jeder lernt anders. Wir stellen euch die verschiedenen Lerntypen vor und geben Tipps, wie man den Lehrstoff besser versteht mehr »

 

Tränen: Botschafter aus dem Augenwinkel

Ob jung oder alt, Frau oder Mann – jedem kullern mal Tränen über die Wangen. Die Tropfen, die uns aus den Augen quellen, sind mehr als Salzwasser. Sie verraten, wie wir uns gerade fühlen mehr »