Hinter den Kulissen: Geschichten schreiben

Wie entstehen Geschichten bei GEOlino? Begleitet uns bei dem Entstehungsprozess eines Artikels für das GEOlino extra "Die Geschichte Deutschlands" mehr »
 

Weltveränderer: William Shakespeare

Am 23. April 2014 jährt sich der Geburtstag des englischen Dramatikers zum 450. Mal. Wie William Shakespeare lebte und wo er seine Stücke "Hamlet", "Romeo und Julia" oder "Ein Sommernachtstraum" schrieb, lest ihr hier mehr »
 

Wissenstest: Bäume

Am 25. April feiert man in Deutschland den Welttag des Baumes. Wie gut kennt ihr die Bäume in eurer Umgebung? Testet euer Wissen hier! mehr »
 

Schreibwettbewerb: Stimmt jetzt ab!

Kichern dringend erlaubt: Ihr habt uns zehn Geschichten zum "lustigsten Tag eures Lebens" geschickt. Aber welche ist euer Liebling? Stimmt jetzt ab! mehr »
 




 

Frage der Woche

Kurioses, Interessantes und Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet: Darum geht es in der "Frage der Woche". Diesmal lautet sie: Welcher Baum wird am höchsten? mehr »
 

Nix wie raus im April

"April, April - der macht, was er will!" Doch wir lassen uns vom wechselhaften Wetter nicht beirren und blicken auf den Frühling, der sicher bald vollends erblühen wird mehr »
 

Bilderrätsel: Frühlingsblumen

Ist denn schon Frühling? Überall recken Blumen ihre Blüten der Sonne entgegen. Kennt Ihr die Frühlingsblumen beim Namen? mehr »

 

Rezept: Veggie-Kochvergnügen

Ohne Fleisch schmeckt's euch nicht? Dann habt ihr noch nie Tofu probiert! Lest hier, wie einfach die Zubereitung des gesunden Fleischersatzes ist. Mit Buchtipp! mehr »
 

Wissenstest: Süßigkeiten

Was haben Mücken mit Kakao, König Henri IV. mit der Bonbon-Erfindung und Isländer mit Coca-Cola zu tun? Erfahrt es in diesem kniffeligen bis herrlich süßen Wissenstest! mehr »
 

GEOlino-Reportagen auf DVD

Mit den GEOlino DVDs holt ihr euch spannende Geschichten über Kinder und Tiere aus aller Welt ins eigene Wohnzimmer. In drei Ausgaben warten je zehn tolle Reportagen auf euch. Mit Gewinnspiel! mehr »

 

Abenteuer Mathe: Flotte Falter

Im dritten und letzten Teil unserer Mathe-Serie dreht sich alles ums Basteln und Falten. Mathematiker können nämlich nicht nur rechnen, auch mit Formen kennen sie sich bestens aus mehr »
 

Bilderrätsel: Ganz schön zerlegt

Habt ihr schon einmal einen Fön von innen gesehen? Aus welchen Teilen besteht eine Computermaus? Erkennt ihr alle Geräte in unserem Bilderrätsel? mehr »
 

Rezept: Chips

Lasst uns kurz und knackig auf den Punkt kommen: Dies ist das Chips-Spezial aus der GEOlino-Werkstatt, mit vier köstlichen Knusper-Rezepten zum Nachknabbern. Welche ist eure Lieblingssorte? mehr »

 

Wissenstest: Kinderbuchklassiker

Taucht ein in die Welt der Kinderbuchklassiker: Tom, Alice, Heidi, Emil, Pippi, Harry, Max und Moritz und Hanni und Nanni entführen euch jetzt ins Reich der Fantasie. Testet euer Wissen über sie! mehr »