Wissenstest: Freibäder

Wie viele Freibäder gibt es in Deutschland? Wo steht die schnellste Wasserrutsche der Welt? Und stimmt es, dass Schwimmen bei Gewitter gefährlich ist? Testet euer Wissen! mehr »
 

Die tollsten Ferienspiele

Nichts gegen "Stadt, Land, Fluss" - aber "Mord im Orientexpress" macht mehr Spaß! Wir haben uns elf Ferienspiele ausgedacht. Um loszulegen, braucht ihr nur ein paar einfache Dinge und viel Fantasie mehr »
 

DVD-Tipp: Home

"Ein smektakulärer Trip" erwartet euch in Home. Seht liebenswürdige Außerirdische, die die Erde bevölkern und ein abenteuerlustiges Mädchen, das sich ihnen in den Weg stellt. Mit Fotostrecke! mehr »
 

Verblüffender Planet: Kepler-452b

Die NASA hat den bisher erdähnlichsten Planeten im All entdeckt: Kepler-452b. Der 6 Milliarden alte Exoplanet befindet sich etwa 1400 Lichtjahre von unserer Erde entfernt. Mit Video! mehr »
 




 

Frage der Woche

Kurioses, Interessantes und Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet: Darum geht es in der "Frage der Woche". Diesmal lautet sie: Wie nannten manche Indianer die Pferde der Weißen zunächst? mehr »
 

Wissenstest: Was blüht denn da?

Es grünt, es blüht, doch wer weiß schon, wie die schönen Sommerpflanzen heißen? In unserem Foto-Wissenstest lernt ihr es ganz einfach mehr »
 

Ferngesteuert

Mit den coolen RC-Modellen von Revell Control bist du zu Land, im Wasser und in der Luft auf der Überholspur unterwegs. Mit Gewinnspiel! mehr »

 

Rochen

Diesen Tieren gehen wir auf den Grund. Wortwörtlich, denn Rochen leben am Meeresboden. Erfahrt mehr im GEOlino Tierlexikon mehr »
 

Wissenstest: Exotische Früchte

Welche Frucht ist das denn? Teste dein Wissen um die exotischen Früchtchen: Erkennst du Litschi, Physalis und Co.? Einige der Früchte eignen sich für einen tollen exotischen Obstsalat – also erst rätseln, dann schnippeln! Mit Rezept mehr »
 

Rezept: Fruchtgummis

Jetzt wird es fruchtig: Aus vielen Früchten könnt ihr zu Hause eure eigenen Fruchtgummis zubereiten. Hier gibt es das Rezept mehr »

 

Warum Smog vielen Menschen den Atem raubt

Abgase verpesten die Luft. Wenn dann noch die Wetterlage ungünstig ist, entsteht gefährlicher Smog. Besonders in Asien ist das ein riesen Problem mehr »
 

Basteltipp: Mini-Kläranlage

Ihr wollt wissen, wie ein Wasser filterndes Klärwerk funktioniert? Dann versucht euch doch mal in diesem Experiment! mehr »
 

Mustangs

Mustangs sind wilde Pferde, die durch die Weiten Nordamerikas streifen. Mehr erfahrt ihr im GEOlino Tierlexikon mehr »

 

Tolle Armbänder selbstgemacht

Schmuck ist nur was für Mädchen? Von wegen! Armbänder können auch bei Jungs echt cool aussehen. Wie ihr coole Wikinger- und Indianerarmbänder selbst machen könnt, zeigen wir euch hier mehr »