Lebensmittel im Müll
Zu klein, zu dünn, zu unförmig: Fast die Hälfte aller Lebensmittel landet in Deutschland auf dem Müll. Das meiste davon sogar, bevor es unseren Esstisch überhaupt erreicht hat.
Was Forscher gegen die Erderwärmung tun wollen
Mit dem 20-20-20-Paket kämpft Europa gegen den Klimawandel. Ein Ziel: Alle Länder der Europäischen Union sollen bis 2020 mindestens 20 Prozent weniger CO2 in die Luft pusten. Wissenschaftler verfolgen jedoch noch andere Ideen, die Erde abzukühlen…
Licht aus für den Umweltschutz!
Am 24. März schalten Millionen Menschen auf der ganzen Welt das Licht aus. Im Rahmen der "Earth Hour" setzen sie so Jahr für Jahr ein Zeichen für den Klimaschutz. Schließ' dich ihnen an!
Klimawandel: Wie der Mensch die Erde verändert
Die Erde heizt sich auf. In der Erdgeschichte ist dies schon häufiger geschehen. Aber nicht in dem Tempo der vergangenen 200 Jahre
Glühbirne Erfindung vor der Tafel
Beantwortet mindestens vier Fragen richtig und sichert euch eins von zehn Elektrohäusern der ScienceX Experimentierkästen von Ravensburger!
Grüner Fliegen
Flugzeuge lassen nicht nur uns, sondern auch große Mengen klimaschädlicher Gase in den Himmel steigen. Fast jede Reise durch die Luft schadet der Umwelt. Lest, woran Wissenschaftler und Entwickler forschen, um das Fliegen "grüner" zu machen
Klimawandel: Es wird wärmer!
Warum erwärmt sich die Erde und welche Folgen hat die Veränderung für Umwelt, Tiere und den Menschen? Hier erfahrt ihr mehr!