VG-Wort Pixel

Weltspieltag


Am 28. Mai wird rund um den Globus der internationale Weltspieltag gefeiert. Auch wir sind im Spiele-Fieber und haben für euch jede Menge Spieltipps vorbereitet

Der Weltspieltag wurde 1999 von der "International Toy Library Association", einer Vereinigung, die Spielzeug sammelt, ins Leben gerufen. Diese "Toy Libarys" (also Spielzeug-Bibliotheken) sind keine verstaubten, langweiligen Orte, ganz im Gegenteil: Hier dreht sich alles um Spielzeug und Spiele! Jeder kann vorbeikommen und die neuesten Spiele ausleihen.

Der Weltspieltag soll uns alle wieder daran erinnern, wie viel Spaß spielen eigentlich macht. Und Kinder auf der ganzen Welt vom Fernseher weg holen und stattdessen dazu bewegen, raus zu gehen und mit Freunden zu spielen.

Auch Brett-, Karten- und andere Gesellschaftsspiele sind eine tolle Abwechslung beim Spielen mit Freunden. Doch meistens denken wir bei Spielen gleich als erstes an Computer- und Konsolenspiele. Was meint ihr? Welche Art von Spielen macht euch am meisten Spaß? Macht mit bei unserer Umfrage:

Weltspieltag
© Bec Parsons/Digital Vision/Getty Images

Das beliebteste Spiel auf GEOlino.de ist übrigens Ballino. Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Ballino

Auch bei uns werden sie ganz groß geschrieben: Für den nächsten Spieleabend findet ihr hier zahlreiche Gesellschaftsspiele. Da wird es bestimmt nicht einfach, sich für eines zu entscheiden!

Spieltipps


Neu in GEOlino