Brettspiel Spieltipp: Rondo


Für "Rondo" ist sowohl strategisches Denken, als auch eine Prise Glück nötig. Wir haben das Brettspiel für euch getestet!

Bei "Rondo" gibt es Steine in fünf Farben, ablegen kann man sie auf die jeweils farblich passenden Felder, und dafür gibt es Punkte. Fertig, aus, mehr muss man nicht wissen.

Ach, doch: Das Ganze ist ziemlich spannend. Denn erstens ist es durchaus eine Glücksfrage, wer wann welche Farbe hat, zweitens kann man prima seinen Mitspielern - Achtung: Wortwitz! - Steine in den Weg legen, und drittens gilt es mit dem eigenen Vorrat gut hauszuhalten: Man darf zwar ablegen, so viel man kann und mag, aber nur einen einzigen Stein pro Runde nachziehen.

"Rondo" ist nicht abendfüllend - aber hervorragend geeignet, um einfach mal ein, zwei Partien runterzuspielen. Eben eine runde Sache!

Brettspiel: Spieltipp: Rondo
© Schmidt Spiele

Von Reiner Knizia, Schmidt Spiele, für 2 -4 Spieler, ca. 25€


Mehr zum Thema