Anzeige
Anzeige

Spielepreis Lernspiel des Jahres 2018

Bonk - Lernspiel des Jahres
Bonk wurde auf der Stuttgarter Spielemesse zum "Lernspiel des Jahres" gekürt
© Game Factory
Besucher der Stuttgarter Spielemesse haben gewählt: Das Spiel "Bonk" darf sich das beste "Lernspiel des Jahres" nennen! Wir stellen euch das Spiel vor

Hier ist Geschicklichkeit gefragt!

Das Spiel ist schnell, bringt großen Spaß und erfordert viel Geschicklichkeit: Bei Bonk spielen zwei Teams gegeneinander und versuchen, eine Holzkugel in das gegnerische Tor zu befördern.

Jeder Spieler nutzt dazu seine eigene Kugelrutsche und versucht, über diese die eigenen, etwas kleineren Stahlkugeln auf das Spielfeld zu bringen und damit die Holzkugel anzustoßen, sodass diese in das gegenerische Tor rollt. Ähnlich wie beim Fußball müssen die Angriffe des gegnerischen Teams auf das eigene Tor abgewehrt werden.

Angriff und Abwehr sind eine Herausforderung, denn beides erfordert ein gutes Auge, schnelles Reaktionsvermögen und Teamarbeit. Diese Mischung aus Geschicklichkeit, Taktik und Schnelligkeit fordert Spieler aller Altersklassen heraus und beschert Bonk nun den Titel "Bestes Lernspiel des Jahres".

Zuvor war Bonk bereits für den Preis "innoSPIEL 2018" auf der Essener Spielemesse, der weltgrößten Publikumsmesse für Spiele, nominiert.

Weitere Infos zum Spiel

Bonk
Bei "Bonk" ist Geschicklichkeit gefragt
© Game Factory
  • Titel: Bonk
  • Spielerzahl: für 2-4 Spieler
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren geeignet
  • Spieldauer: etwa 10 Minuten
  • Verlag: Game Factory
  • Preis: etwa 65 Euro

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel