Bastelideen Muttertagsgeschenke basteln: Die schönsten Ideen

Schon bald ist Muttertag! Höchste Zeit, zur Feier des Tages etwas Hübsches zu basteln oder zu backen. Wir haben ein paar schöne Ideen für euch zusammengestellt, um Muttertagsgeschenke zu basteln
Muttertagsgeschenke basteln: Die schönsten Ideen

Zum Muttertag könnt ihr mit einer kleinen Aufmerksamkeit viel Freude schenken!

Geschenkideen zum Muttertag

Jedes Jahr zum Muttertag stellt sich uns die gleiche Frage: Was schenken wir der Mama zu ihrem Ehrentag? Am besten kommen meistens die selbst gemachten Geschenke an. Das muss gar nichts Großes sein, denn die Geste allein ist schon Grund genug zur Freude!

Wir haben für euch ein paar schöne Rezept- und Bastelideen zusammengestellt, über die sich jede Mutter ganz bestimmt riesig freuen wird. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich beim Herstellen der Geschenke zum Muttertag!

Muttertagsgeschenke basteln: Kreative Ideen

In dieser Liste liefern wir euch schöne Ideen zum Muttertagsgeschenke basteln. Diese Bastelideen sind ideal, wenn ihr etwas mehr zum Muttertag schenken möchtet als einen einfachen Blumenstrauß. Klickt einfach auf die einzelnen Rezept- und Basteltipps und schon gelangt ihr zu den Anleitungen der Muttertagsgeschenke zum Nachbasteln!

Rosen-Badesalz
Beauty
Rosen-Badesalz
Ob als Geschenk oder für eine kleine Schönheitskur bei euch Zuhause: Selbstgemachtes Rosenbadesalz riecht nicht nur gut, sondern sieht auch richtig schön aus!
Lebkuchenherzen
Lebkuchen
Lebkuchenherz selber machen - so geht's!
Wir zeigen euch in diesem Rezept, wie ihr zuckersüße Lebkuchenherzen selber machen könnt. Holt das Jahrmarkt-Gefühl direkt nach Hause!
Seifen-Törtchen
Aus Neptuns Reich
So stellt ihr kleine Seifen-Pralinen her
Sie sehen zwar zum Anbeißen aus, doch essen solltet ihr die kleinen Seifen-Pralinen trotzdem nicht. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr die kleinen Kunstwerke selbst herstellen könnt
Herzdosen-Brot
Liebe
Herzdosen-Brot
Wir werfen Dosen nicht einfach in den Müll - wir verwandeln die alten Büchsen in ein hübsches Geschenk zum Valentinstag!
Glückskekse
Rezept
Glückskekse
Werdet selbst zum Wahrsager und prophezeit euren Freunden eine süße Zukunft, mit selbst gebackenen Glückskeksen!
Armband aus Muttern
Für Muttern
So flechtet ihr ein glänzendes Armband
Überrascht eure Mutter zum Muttertag mit einem Mutternarmband. Die stehen übrigens auch Freundinnen, Tanten, Schwestern und Omas!
Blumenseife
Basteln
So stellt ihr Blumenseife her
Seifen mit herrlich bunten Blüten von Ringelblumen sind ein Hit! Wegen ihrer heilenden Wirkstoffe eignen sich die Blüten besonders gut. Wie ihr sie selbst herstellen könnt, verraten wir euch hier
Schlauer Lesefuchs
Anleitung
So näht ihr Fuchs-Lesezeichen
Eine hübsche Idee für ein ganz besonderes Lesezeichen ist dieser kleine Lesefuchs aus Baumwollstoff. Wie ihr das Lesezeichen nähen könnt, zeigen wir euch in dieser Anleitung
Bilderrahmen selbst gemacht
Upcycling
Bilderrahmen selbst gemacht
Es gibt Bilder, die sollten einfach nicht in einem Fotoalbum verschwinden, sondern einen schönen Rahmen bekommen. Wie ihr zu jedem Foto eine passende "Bekleidung" selbst gestalten könnt, zeigen wir euch hier
Badesalz selber machen
Echt dufte
So stellt ihr Regenbogen-Badesalz her
Ein heißes Bad tut oft richtig gut. Erst recht, wenn man dann noch selbst gemachtes Badesalz hineinrieseln lassen kann
Basteltipp: Fotogeschenke
Bilderrahmen
Basteltipp: Fotogeschenke
Ob Eltern, Großeltern oder die beste Freundin: Über Bilder freuen sich alle. Darum haben wir fünf Fotogeschenke ertüftelt
Frühlingsschmuck aus Ton
Frühlingsschmuck aus Ton
Die Zeit für dicke Schals und Rollkragenpullis ist vorbei. Wie wäre es stattdessen mit peppigem Frühlingsschmuck? Wir zeigen euch, wie ihr ihn basteln könnt
Sommerliche Kerzen
DIY
Sommerliche Kerzen
In unserem Basteltipp zeigen wir euch, wie ihr euch das gemütliche Zusammensein an lauen Sommerabenden noch versüßen könnt: Bastelt euch sommerliche Kerzen!
Duftkerzen
Basteltipp
Duftkerzen
Das ist Recycling pur! Aus alten Kerzenstummeln werden formschöne und – wenn man will – wohlriechende Lichter. Chefredakteur Martin Verg hat es ausprobiert
GEOlino-Newsletter
nach oben