Hauptspalte:
Schreibwettbewerb: (Leben) unter der Erde
Unter unseren Füßen kreucht und fleucht es mächtig: Ameisen werkeln an ihren unterirdischen Städten, im Minutentakt donnern U-Bahnen durch den Untergrund und am Meeresgrund rottet die "unsinkbare" Titanic vor sich hin. Genug Stoff also, um eurer Fantasie freien Lauf zu lassen
Wir kommen viel zu oft in Versuchung, Dinge aus der Vogelperspektive zu beobachten, das heißt, von oben auf sie herab zu schauen. In unserem aktuellen Schreibwettbewerb soll genau das Gegenteil passieren. Widmet euch doch mal den unterirdischen Dingen. All jenen, die nicht auf den ersten Blick zu sehen sind: Wie Ameisen, unauffindbaren Dinosaurier-Knochen, Teile der versunkenen Titanic oder Würmern, die sich ihren Weg durch die Erde bohren. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Schreibt uns bis zum 30. April eure "unterirdischen" Geschichten und Gedichte auf. Als Belohnung schnüren wir dem Sieger des Schreibwettbewerbs ein dickes Bücherpaket.
Wie funktioniert der Schreibwettbewerb?
Etwa einmal im Monat startet in unserem GEOlino.de-Forum ein großer Schreibwettbewerb. Wir geben ein Thema vor, anschließend habt ihr zwei Wochen lang Zeit, euch dazu eine tolle Geschichte oder ein schönes Gedicht einfallen zu lassen. Und wer weiß? Mit ein bisschen Glück steht euer Text schon bald auf der GEOlino.de-Startseite!
Die Teilnahme am Schreibwettbewerb ist ganz einfach: Ihr müsst euren Text nur ins GEOlino.de- Forum unter den Thread "Schreibwettbewerb" stellen. Alle Posts nehmen automatisch an der Abstimmung teil.
Danach entscheidet ihr Forum-Mitglieder ganz allein, wer der neue Dichterfürst wird! Jede und Jeder von euch darf allerdings nur einmal wählen und hat nur eine Stimme - also vorher gut überlegen! Und natürlich dürft ihr euren eigenen Beitrag nicht wählen.
Übrigens: Wenn ihr eine gute Idee habt, könnt ihr im Forum auch selbst Themenvorschläge für die nächsten Schreibwettbewerbe machen.
Servicelinks:
Druckansicht
Artikel versenden
Deine Meinung
Kontakt
Sitemap


