Zeus
Die Sagen der alten Griechen erzählen von griechischen Göttern und Göttinnen, Helden und Ungeheuern und von Liebe und Abenteuer – genau der richtige Stoff für einen Wissenstest!
Wissenstest: Antike Götterwelt
Wer war der Herrscher aller Götter? Was ist der Olymp? Und wofür ist Aphrodite zuständig? Kennt ihr euch aus mit der antiken Götterwelt? Testet euer Wissen!
Hippokrates
Der griechische Arzt Hippokrates von Kos gilt als Begründer der Medizinwissenschaften und er ist der "Vater der Heilkunde". Lest hier seine Geschichte
Aristoteles
Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat schon 300 Jahre vor Christus Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, lest ihr hier
Wie das Meer entdeckt wurde
Heute finden wir auf Weltkarten alle Meere eingezeichnet. Doch wie wurde es entdeckt? Und was gibt es heute noch zu erforschen? Das erfahrt ihr hier
Das alte Griechenland
Welche Stadt galt als unbesiegbar? Woher kommt der Begriff "Marathon"? Das neue GEOlino extra "Das alte Griechenland" entführt euch in diese spannende, sagenumwobene Epoche. Habt ihr's schon gelesen? Testet euer Wissen!
So bunt waren die antiken Statuen
Griechische Statuen kennen wir hauptsächlich in Marmorweiß. Was nur wenige wissen: In der Antike leuchteten die Götter und Helden in allen Tönen des Regenbogens! Fahrt mit dem Slider über die Fotos, um euch anzuschauen, wie die Statuen früher...
Die Statue des römischen Kaisers Julius Cäsar
Kaum ein römischer Staatsmann ist heute noch so berühmt wie Julius Cäsar. Er herrschte über das römische Imperium, eroberte das heutige Frankreich, hatte eine Affäre mit der ägyptischen Königin Kleopatra - und sagte über sich selbst: "Veni,...
nach oben