GEOlino.de - GEOlino extra: Hörbibliothek III Seite 1 von 1

Themen-Special: Hörbuch
Zur Übersichtsseite "Themen-Special: Hörbuch" »

GEOlino extra: Hörbibliothek III

"Pferde", "Das alte Rom", "Versunkene Welten" - all das sind GEOlino-extra-Themen. Und die gibt es jetzt wieder zum Anhören - vorgelesen von dem Fernsehkomiker Wigald Boning. Hört doch mal rein!


GEOlino extra gibt es nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Anhören: die besten Geschichten aus sechs GEOlino-extra-Heften für die Ohren! Der Fernsehkomiker Wigald Boning entführt euch in aufregende Welten. Und dabei gibt es neben jeder Menge spannend verpackter Infos auch noch viel zu Lachen.



AUDIO

Luft anhalten! Im Winter sind Wale im Polarmeer unter einer Eisschicht gefangen. Aber zum Glück haben sie einen Dickschädel...
» Als MP3-Download

Arktis und Antarktis: Von schlauen Füchsen und mutigen Forschern

Von den Geheimnissen des ewigen Eis, von wagemutigen Expeditionen zu den Polen der Erde, von den Ureinwohnern der Arktis, den Inuit - die ihre Iglus schon längst verlassen haben - und vom Alltag auf einer Forschungsstation in der Antarktis, wo es manchmal gar nicht Nacht wird, erzählen GEOlino extra und Wigald Boning.



AUDIO

Hoch oben in den Anden erstreckt sich die sagenumwobene Inkastadt Machu Picchu. Welche Geheimnisse hält sie wohl bereit?
» Als MP3-Download

Versunkene Welten: Der Geschichte auf der Spur

Von den Baugruben tief unter der Kölner Innenstadt bis hoch in die Berge Südamerikas, wo die Inkastadt Manchu Picchu liegt - Geolino und Wigald Boning machen sich auf die Suche nach längst untergegangenen Zeiten und bringen dabei manch spannendes Detail aus früheren Welten ans Licht, welches ohne die Beharrlichkeit der Archäologen längst unter dem Schutt der Geschichte versunken wäre.



AUDIO

Legt euch mit uns in die Kurven: Beim Schlittenhunderennen zählt jede Sekunde!
» Als MP3-Download

Sport: Was die Welt bewegt

Es wird sportlich für Wigald Bonning und die GEOlino-Reporter! Von Schlittenhunderennen bis zum Fußballfieber, von den geschichtlichen Ursprüngen der Olympischen Spiele bis zur modernen Fernsehübertragung: Sport hat viele Facetten und ist längst nicht nur für jene spannend, die ihn regelmäßig betreiben.



AUDIO

Psst leise! - Da hinten im Gebüsch lauert ein Puma...
» Als MP3-Download

Raubtiere: Scharfe Zähne, schlaue Tricks

Wie hämisch lacht eine Hyäne? Und ist die friedlich dreinschauende Schnee-Eule etwa ein Raubtier? Vom Seelöwen bis zum Puma: GEOlino extra geht auf Tuchfühlung mit den Fleischfressern. Denn allzu leicht fällt man vorschnell ein Urteil über die scheinbar so böse Schlange oder den Marienkäfer - Marienkäfer? Ja, wirklich: das gepunktete Krabbeltierchen ist ein waschechter Killer!



AUDIO

Der junge Römer Markus hat schulfrei - den Göttern sei Dank! Zeit für eine kleine Stadtführung durch Rom...
» Als MP3-Download

Das alte Rom: Von Göttern und Gladiatoren

Götter, die zum Türöffnen da sind - wo gibt's denn so etwas? Im alten Rom! Da gab es einiges, was auch heute noch für Wirbel sorgt: Gladiatorenschulen zum Beispiel. Und wie war das noch gleich mit dem Latein - kann das etwa Spaß machen? Wigald Bonings Antwort lautet ganz klar: Ja, göttlichen Spaß!



AUDIO

Hop, hop! Nur noch über die Mauer und dann hat Janne auf Lambrasco das Hindernissrennen gemeistert. Sie setzt gerade zum letzten Sprung an!
» Als MP3-Download

Pferde: Vom Steppentier zum Spitzensportler

Von Wildpferden und niedlichen Ponys, von Trabrennen und Springreiten, von Jockeys und Hufschmieden - Wigald Boning heftet sich den Pferden an die Hufen und lässt sich von ihrer Wildheit und Anmut begeistern.




GEOlino extra Hörbibliothek III

Na habt ihr heiße Ohren bekommen? Kein Grund zur Sorge: Hier könnt ihr die GEOlino extra Hörbibliothek III bestellen!




Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap