Hörbox GEOlino extra: Hörbibliothek V

Die besten Geschichten aus GEOlino Extra gibt es jetzt wieder zum Anhören!
GEOlino extra: Hörbibliothek V

Die GEOlino-Hörbuchbox enthält spannende Inhalte aus sechs Heften

Die GEOlino-Extra-Redaktion hat wieder sechs neue Wissenshörspiele aufbereitet und ausgewählt.

In spannenden Hörspielen führt Wigald Boning durch die verschiedenen Themen: das Leben der Wikinger, Ritter, Burgen und Legenden, das Mittelalter, erstaunliche Erfindungen, verrückte Haustierhalter, Meisterdetektive oder das alte Griechenland. Locker, witzig und auch mal ernst wird das Wissen so vermittelt, dass Kinder und Erwachsene Lust am Zuhören haben. Alle Infos zu den Hörspielen und die komplette Box mit allen 6 CDs findet ihr hier.

Griechenland

Wir verdanken ihnen die Philosophie, die Politik, das Theater und die Oympischen Spiele. Doch wie haben die alten Griechen eigentlich wirklich gelebt? Wigald Boning begibt sich auf eine spannende Zeitreise in die Antike und trifft dort für uns mutige Krieger, allzu menschliche Götter und den ganz normalen Spartaner von nebenan. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Wigalds Sonnenuhr richtig geht, damit er nicht die Rückreise verpasst!

GEOlino extra: Hörbibliothek V

Mittelalter

Das Mittelalter steht in dem Ruf, dunkel, unaufgeklärt und barbarisch gewesen zu sein. Tatsächlich gab es in dieser Zeit jedoch auch viel Edelmut, Kühnheit und zarten Minnesang. Wigald Boning besucht für uns weise Herrscher, stolze Recken und schöne Maiden. Und macht uns so vertraut mit den bislang wenig bekannten Seiten einer weitgehend verleumdeten Epoche.

GEOlino extra: Hörbibliothek V

Wikinger

Wo immer sie mit ihren Drachenbooten auftauchten um ganze Landstriche zu plündern, verbreiteten sie Angst und Schrecken. Doch Wigald Boning zeigt uns, dass die Wikinger sehr viel mehr waren als nur grausame Räuber. Sie trieben auch friedlichen Handel und verbanden so die Kulturen untereinander. Außerdem machten Sie auf ihren langen Fahrten einige erstaunliche Entdeckungen, wie zum Beispiel die des Kontinents Amerika - auch wenn der damals natürlich noch nicht so hieß.

GEOlino extra: Hörbibliothek V

Erfindungen

Nichts zeichnet den Menschen mehr aus als sein Erfindungsreichtum. Kein Problem scheint zu groß zu sein, als dass sich nicht früher oder später ein kluger Kopf eine Lösung dafür einfallen lässt. In diesem spannenden Hörspiel präsentiert uns Wigald Boning und sein Expertenteam eine ganze Galerie von genialen Frauen, Männern und auch Kindern, deren Ideen die Welt für immer verändert haben.

GEOlino extra: Hörbibliothek V

Haustiere

Mal kuschelig, mal schuppig, mal mit ganz vielen Beinen: Haustiere gibt es in jeder Form und Größe. Wigald Boning und andere Experten erklären uns alles Wichtige und jede Menge Erstaunliches über unsere engsten tierischen Freunde und Mitbewohner. So erfahren wir, wann und warum Menschen und Tiere begannen, miteinander Lebensgemeinschaften zu bilden, oder wieso immer mehr Menschen sich statt eines echten Hundes ein virtuelles Haustier halten.

GEOlino extra: Hörbibliothek V

Spione & Detektive

Sie kennen jeden Trick und sind allen anderen immer um eine Nasenlänge voraus: Spione und Detektive decken jedes Geheimnis auf und halten sich dabei selbst stets im Verborgenen. Wigald Boning enthüllt die streng vertraulichen Methoden und die tollsten Kniffe der verdeckten Ermittler. Dabei begegnen wir Sherlock Holmes und modernen Wirtschaftspionen ebenso wie den erfolgreichsten Spürnasen im Tierreich.

GEOlino extra: Hörbibliothek V

GEOlino-Newsletter
nach oben