Wie viel Prozent der deutschen Kinder lesen ein gedrucktes Buch?
Im Zeitalter von Smartphone, Tablet & Co eine spannende Frage! Könnt ihr sie richtig beantworten?
Die beliebtesten Irrtümer über Wespen
Ob euch drei Hornissenstiche tatsächlich lebensgefährlich werden können? Wir räumen mit den beliebtesten Irrtümern über Wespen auf!
Eule an Baum
Habt ihr schon einmal gesehen, wie eine Eule ihre Jungen füttert? In diesem Video könnt ihr eine Eulenmutter mit ihrem Nachwuchs ganz nah erleben.
Flotte Flitzer
Möchtest du deinen Eltern oder deinen Freunden eine Nachricht schreiben? Stecke sie doch in eines dieser lustigen Rennautos! Die Anleitung zum Auto basteln findest du hier
Der König der Löwen - Simba
Jeder kennt die Geschichte des tapfereren Löwenjungen Simba, der in der afrikanischen Savanne aufwächst und seinen Platz in der Welt sucht. Der erfolgreiche Disney-Film kommt nun als Remake in die Kinos!
Auf Wolke 7 schweben
Habt ihr schon einmal den Ausdruck "Auf Wolke 7 schweben" gehört? Wir verraten euch, was es mit dieser Redensart auf sich hat.
Outdoor-Kocher
Wir sind längst Feuer und Flamme! Brennt auch ihr für diesen Spirituskocher aus zwei alten Getränkedosen?
Familie am Wasser
Beim Kochen, Werken, Basteln, Backen ist es manchmal gar nicht so leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Erst recht nicht im Sommer! Zum Glück kennen wir ein paar erfrischende Tricks, um cool zu bleiben!
Der König der Löwen
Die Neuverfilmung von "Der König der Löwen" startet am 17. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Im Trailer könnt ihr schon einen ersten Blick auf den Disneyfilm werfen!
Lebensmittelretter
Wenn ihr alle Fragen im Lebensmittelretter-Quiz richtig beantwortet, könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen und ein Wochenende ins Umweltzentrum Hollen gewinnen!
Taucher
Luft anhalten! Jetzt geht's unter die Wasseroberfläche - mit fünf glasklaren Fakten
Memory, Fotos: Fotolia
Unter den Kärtchen haben sich verschiedene Obst- und Gemüsepflanzen versteckt. Könnt ihr alle acht Bildpaare einander zuordnen?
Pflanzen im Glas
Der Flaschengarten ist eine eigene kleine Welt aus Pflanzen und Erde, die in ein Glas eingeschlossen ist. Bewahrt ihn nahe eines Fensters auf, so kann er sogar Jahre lang halten
Wie viele Schrebergärten gibt es in Deutschland?
Nirgendwo sonst gibt es mehr Schrebergärten auf der Welt als in Deutschland. Doch wie viele Gärten sind es genau..?
Muscheln
Hier kommt ein wenig Strandlektüre, denn hier dreht sich alles um Muscheln - und zwar um solche, die ihr bei uns an Nord- und Ostsee findet!
Tabula rasa machen
Den Ausdruck "Tabula rasa" kannten schon die alten Römer. Auch heute benutzen wir diese Redewendung noch. Wir erklären euch, was sie bedeutet.
Wespe beim Fressen
Mit ein paar einfachen Regeln könnt ihr einem Wespenstich aus dem Weg gehen. Wir verraten euch, wie's geht und was ihr tun könnt, wenn's doch passiert
Zitronenschnitze
Sauer macht lustig? Genau! Und außerdem sind Zitronenschnitze eine tolle Erfrischung an warmen Sommertagen. Wir verraten euch ein leckeres Rezept
Harry Potter und der Stein der Weisen
Aparecium! - und unsichtbare Tinte wird lesbar. Wäre es nicht toll, wenn es für Klassenarbeiten in Deutsch auch einen Zauberspruch gäbe, der Fehler sichtbar machen würde? Und mal ganz ehrlich, so einen Zauberspruch könnte die Erfinderin von Harry...
Glühwürmchen im Glas
Ihr liegt Nacht für Nacht auf der Lauer, und kein Leuchtkäfer knipst das Licht an? Dann holt euch die Glühwürmchen eben nach Hause. Unsere Werkstatt hat das in einer Nacht- und Nebelaktion für euch ausprobiert…
Sims 4 - Inselleben
Entflieht dem grauen Alltag - und zieht mit den Sims ins Paradies! Im neuen Erweiterungspack "Die Sims 4 - Inselleben" erwartet euch eine fantastische Welt voll Sonne, Strand, Ozean und jeder Menge Spaß! Wir stellen euch das Spiel vor
Eiswürfel
Ihr schmeißt eine Sommerparty und braucht noch eine schicke Dekoidee? Oder ihr wollt einfach ein bisschen Farbe und Sommerfrische ins Glas bringen? Wir zeigen euch wie
Wie viel Zeit unseres Lebens verbringen wir auf der Toilette?
Eine Schätzfrage - wer tippt richtig?
Antilope
Sie teilen ihre Nahrung, putzen oder beschützen sich: In der Natur bilden Tiere oft Teams, um besser zu leben oder um ihr Überleben zu sichern. Forscher nennen eine solche Gemeinschaft Symbiose, nach dem griechischen Wort für Zusammenleben. Wir...
Gebrüll
Dieser Text ist zum Brüllen! Schließlich beantworten wir damit, warum Schreien – diese lauteste Art der Kommunikation – manchmal ganz schön sinnvoll ist …
Kleider machen Leute
Habt ihr jemanden schon einmal nicht erkannt, weil er oder sie plötzlich ganz anders gekleidet war als ihr es gewohnt seid? Beispielsweise in einer solchen Situation sagt man "Kleider machen Leute"!
Lebensmittelretter
Gemeinsam mit der Initiative "Wirf mich nicht weg!" haben wir ein Quiz zum Thema Lebensmittelverschwendung ausgetüftelt. Ihr findet es auf dieser Seite. Könnt ihr alle Fragen richtig beantworten? Dann seid ihr vorbildliche Verschwendungs...
Mondlandung
Genau 50 Jahre ist es her, dass erstmals ein Mensch den Mond betrat: der Astronaut Neil Armstrong. Acht Tage lang zischte er dafür mit seinen Kollegen der Apollo-11-Mission durchs All. Wir erzählen von der Mondlandung und einer mutigen Reise
Blumenseife
Seifen mit herrlich bunten Blüten von Ringelblumen sind ein Hit! Wegen ihrer heilenden Wirkstoffe eignen sich die Blüten besonders gut. Wie ihr sie selbst herstellen könnt, verraten wir euch hier

Seiten

nach oben