Dieses Material braucht ihr:
- 3 alte Plastikbecher
- Silikonform Gugelhupf, ø 7,5 cm
- Krepppapierrest in Türkis, Gelb und Pink
- Wasserkocher oder Topf
- Untersetzer
- Holzstäbchen
So bastelt ihr die Eis-Küchlein:
- Kocht 1,5 Liter Wasser auf und verteilt das Wasser in drei Joghurtbecher.
- Taucht mit einem Holzstäbchen in jeden Becher einen Krepppapierrest. Das Wasser färbt sich nun bunt. Nehmt dann mit dem Stöckchen das entfärbte Papier wieder heraus.

3. Stellt die Silikonform auf die Unterlage und gießt die Förmchen zu einem Drittel voll. Stellt nun die Form mit dem Brett für vier Stunden ins Gefrierfach.
4. Dann gießt ihr die nächste Farbe in die Förmchen, sodass diese zu zwei Dritteln gefüllt sind. Jetzt könnt ihr die Eiskuchen wieder für vier Stunden in das Gefrierfach stellen.

5. Genauso gießt ihr das letzte Drittel der Förmchen voll. Ist auch diese Schicht gefroren, könnt ihr eure Kuchen aus der Form holen, indem ihr die Silikonformen umstülpt.
Fertig sind eure Eistörtchen in Regenbogenfarben und ihr könnt sie zum Dekorieren nach draußen stellen!

Tipp: Beim Schmelzen hinterlassen die Eiskuchen eine färbende Pfütze.
Achtet also darauf, dass der Untergrund, auf den ihr die Eislichter stellt, abwischbar ist!
Das Buch zur Bastelanleitung
Diese Bastelanleitung stammt aus dem "großen Kinder-Bastelbuch Weihnachten". Das Buch liefert euch 50 verschiedene Ideen zum Basteln mit Recyclingmaterial, Papier, Modelliermasse, Textilien, Farbe und Naturmaterialien, um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.
Bastelt zum Beispel einen Indoor-Schneemann oder einen Weihnachtsbaum aus Wolle! Das Buch unterteilt die Anleitungen in drei Schwierigkeitsgrade, damit jeder das richtige Bastelprojekt für sich finden kann.

- Titel: Das große Kinder-Bastelbuch: Weihnachten
- Verlag: TOPP-Kreativ im Frechverla
- Preis: 14.99 Euro
- 128 Seiten, Hardcover
- ISBN: N 9783772459634