Freunde helfen sich
Manche Sachen kriegen wir allein einfach nicht gut hin. Deshalb greifen wir uns gegenseitig unter die Arme und helfen uns. Meistens jedenfalls. Aber nicht immer. Und nicht jedem…
Helen Keller
"Ich bin blind, aber ich sehe; ich bin taub, aber ich höre." Nach diesem Motto half die Amerikanerin vielen taubblinden Menschen im Alltag. Lest hier mehr über den "Engel der Blinden" und ihr Schaffen
Nicht ohne uns
Schaut euch das Musikvideo zum Film "Nicht ohne uns" an. Ein Film von Sigrif Klausmann mit Musik von Christopher Benstead, Nils Frahm und Lea-Marie Sittler
Weltbevölkerung
Auf welchem Kontinent wächst die Bevölkerung momentan am schnellsten? Wie viele Menschen werden jedes Jahr geboren? Testet euer Wissen!
Charles Darwin
Der Engländer Charles Darwin legte mit seiner Evolutionstheorie den Grundstein für unser heutiges Wissen über die Entstehung der Tier- und Pflanzenarten. Wir erzählen euch, wie der Forscher lebte und wo er seine Entdeckungen machte
Woher weiß man eigentlich...
... wie viele Menschen auf der Erde leben?
Kultur mal anders: Gesten aus aller Welt
Gesten oder Handzeichen sind von Kultur zu Kultur verschieden. Wir erklären euch einige Unterschiede!
Von zickigen und braven Äpfeln
Nirgendwo sonst in Deutschland wachsen mehr Apfelbäume als im Alten Land südwestlich von Hamburg. GEOlino-Reporter waren bei der Ernte auf einem Biohof dabei - und haben herausgefunden, dass auch Äpfel ganz schön zimperlich sein können!
Die Evolution des Menschen
Vor knapp sieben Millionen Jahren begann in Afrika die Erfolgsgeschichte des Menschen. Mit Zwischenstufen wurde der heutige Mensch
nach oben