Wissenstest: Ausgestorbene Arten
Mammuts, Säbelzahntiger und Co gehören zu den bekanntesten ausgestorbenen Arten. Aber auch in der jetzigen Zeit sterben immer wieder Arten aus. Testet euer Wissen zum Thema ausgestorbene Arten!
Forscher für einen Tag
Zum GEO-Tag der Artenvielfalt am 15. Juni startet wieder ein großer Schülerwettbewerb. Macht mit und spürt ein kleines Stück Natur in eurer Stadt auf!
Es war einmal eine Tierart...
Nur schwer lassen sich ausgestorbene Tierarten anhand ihrer Skelette und anderer Spuren rekonstruieren. Wie sahen die Arten damals aus? Wo und vor allem wie lebten sie eigentlich? Ein Buch hat jetzt die aufregendsten Exemplare zusammengestellt
Buchtipp: Tiere, Pflanzen und Co. bestimmen
Welcher Vogel fliegt denn da? Kann ich diesen Pilz essen? Und steht diese Blume unter Naturschutz? Mit dem simplen "3er-Check" könnt ihr verschiedene Arten ganz einfach voneinander unterscheiden
DVD-Tipp: Speckles - Die Abenteuer eines Dinosauriers
Ein kleiner Dino wächst heran, entdeckt die Welt und muss am Ende eine große Prüfung bestehen: den gefährlichen Tyrannosaurus Rex besiegen. Am 9. November erscheint der Film auf DVD und Blu-Ray.
Artenvielfalt in Gefahr
Die Vereinten Nationen haben 2010 zum "Jahr der Biodiversität" erklärt. Aber was ist das eigentlich, "Biodiversität"? Und warum müssen und wie können wir sie schützen?
nach oben