Menschenaffen Orang-Utans

Waldmenschen heißt der Name der Menschenaffen übersetzt. Doch leider wird ihr Zuhause - der Wald - immer weniger. Lest hier, warum Orang-Utans bedroht sind und wie ihnen geholfen werden kann
Orang-Utans: Mit der Säge kommt das Aus
Affen
Orang-Utans: Mit der Säge kommt das Aus
Wilde Orang-Utans gibt es nur in Borneo und Sumatra. Doch jeden Tag wird ein weiteres Stück ihres Lebensraums abgeholzt. Die "Waldmenschen" sterben langsam aus. GEOlino erzählt von der Bedrohung der Orang-Utans und stellt euch einige derer vor, die gerettet werden konnten
Orang-Utan-OP: Mama kann wieder sehen
Orang-Utan-OP: Mama kann wieder sehen
Auf der Insel Sumatra in Indonesien wurde ein blindes Orang-Utan-Weibchen erfolgreich operiert. Jetzt konnte sie das erste Mal ihre Jungen sehen
Orang-Utans: Menschen des Waldes
Affen
Orang-Utans: Menschen des Waldes
Kino und Wirklichkeit: Wir stellen euch den Film "Der kleine Dodo" vor, aber auch Dodos echte Verwandte - die Orang-Utans
GEOlino-Newsletter
nach oben