Am 13. März beginnt die Leipziger Buchmesse. Viele sagen: die schönste der Welt! Vor allem Kinder und Jugendliche kommen dort auf ihre Kosten. Es gibt viele Workshops und Lesungen für euch, Verlage stellen Buchberufe und vor allem ihren neuen Lesestoff vor. Wir haben uns schon einmal eingelesen und präsentieren euch unsere Lieblinge.
Fotostrecke Die besten Bücher im Frühling
Ob "Happy Smekday", "Die Schwarzen Brüder" oder "Kritzl & Klecks", auf der Leipziger Buchmesse haben wir die neusten Erscheinungen für euch unter die Lupe genommen. Stöbert hier durch unsere Favoriten
Fotostrecke: Die besten Bücher im Frühling
Was: An alle Terry-Pratchett-Fans! Womöglich sind seine schrägen, schönen Geschichten unübertrefflich. Aber gebt euch einen Ruck - und diesem Wälzer eine Chance. Es geht darin um Gratuity, kurz Tip, eine begabte Besserwisserin. Doch als an einem Weihnachtstag gleich zwei Alien-Völkchen die Erde kapern und dann auch noch ihre Mutter entführen, ist selbst Tip sprachlos. Bald muss sie nicht nur ihre Mutter retten, sondern gleich die ganze Welt - mit einem übergelaufenen Alien im Schlepptau.
Warum: Zwei Worte nur - besonders, fantastisch.
Adam Rex: Happy Smekday, Ueberreuter, 447 Seiten, 16,95 Euro
Beliebte Inhalte aus der Rubrik "Buechertipps"