Inhaltsverzeichnis
Gutschein verpackt als Überraschungsbonbon
Ihr braucht:
- eine Klopapierrolle
- Krepppapier
- Bänder
- Schere und Kleber
So geht's:
Beklebt die Papierrolle mit Krepppapier und versteckt den Gutschein im Inneren der Rolle. Verknotet an beiden Seiten Papprolle das überstehende Krepppapier - schon sieht der verpackte Gutschein aus wie ein großes Knallbonbon!
Gutschein in der Flaschenpost
Ihr braucht:
- eine kleine Flasche
- Flüssigkleber und Schere
- etwas Sand
- Streudeko
So geht's:
Nehmt eine kleine Flasche, am besten aus farblosem Glas, und wascht diese gründlich aus. Trocknet sie dann ab und verziehrt sie mit der Streudeko und dem Flüssigkleber nach Lust und Laune. Gebt dann in die Flasche etwas feinen Sand hinein und steckt den Gutschein dann hinein.
Nun nur noch die Flasche zuschrauben und fertig ist euer Flaschenpost-Gutschein!
Der Nussschalen-Gutschein
Ihr braucht:
- eine Walnuss
- einen Papierstreifen
- Flüssigkleber
- Schere
- evtl. einen Faden
So bastelt ihr die Nuss-Verpackung:
- Schreibt, was ihr verschenkt, auf einen schmalen Papierstreifen, rollt ihn und steckt ihn zwischen zwei leere Hälften einer Walnussschale, die ihr zusammenklebt.
- Lasst einen Zipfel des Papierstreifens herauslugen. Der Beschenkte kann dann die harte Nuss knacken. Übrigens: So lassen sich auch galant Geschenkanhänger basteln!
Mehr zu Weihnachten
Wenn ihr mögt, könnt ihr auch die Pappe oder sogar das Geschenkpapier selbst herstellen und daraus praktische Geschenkboxen basteln! Außerdem zeigen wir euch, wie ihr Pralinenschachteln in Weihnachtsbaumform sowie Fensterbilder und Comic-Sterne basteln könnt. Schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren!