Für die Karte braucht ihr:
- große Pappstücke
- Acrylfarbe
- Klebstoff
- Schere
- Pinsel
- Limo- oder Saftflasche
- einen dicken Filzstift
So wird die Astronauten-Karte gebastelt:

Zeichnet auf jede Pappe den Umriss einer Rakete und schneidet ihn aus. Lasst dabei in der Mitte eine Aussparung, die größer als die Flasche ist .

Schneidet je einen Spalt in die Pappen – bei der einen oben am Scheitel, bei der anderen unten. Steckt die Teile ineinander.

Klebt dünne Pappstreifen aus den Resten als Verstärkung unten an die Rakete. Malt das Raumfahrzeug mit der Farbe an und stülpt es über die Flasche.
Nun ist eure Raketen-Karte fertig! Jetzt könnt ihr sie beschriften und euren Freunden überreichen. Oder ihr nutzt sie einfach als coole Tischdeko für den Geburtstagstisch!
Diese Anleitung stammt aus dem GEOmini Entdeckerheft Nr. 8 "Sterne und Planeten". Dort findet ihr viele weitere Ideen für eure Geburtstagsparty!