Magneten selbst zu gestalten, ist ein schöner Zeitvertreib für Erwachsene wie für Kinder und bringt nach der getanen Arbeit zudem praktische kleine Alltagshelfer mit sich! Bunte Glasmagneten sind nicht nur ein hübscher Hingucker in der Küche, Arbeits- oder Kinderzimmer, sondern helfen auch dabei, wichtige Fotos und Notizen schnell und einfach zu ordnen.
Wie ihr Glasmagneten basteln könnt, verraten wir euch in der folgenden Anleitung - Schritt für Schritt!
Dieses Material braucht ihr zum Basteln:

- durchsichtige Glasnuggets
- flache Magnete
- Schere
- buntes Papier
- farbloser Kleber oder Heißklebepistole
Bastelanleitung: So werden die Glasmagneten gemacht
- Legt die Glasnuggets auf das von euch ausgewählte Papier. Zeichnet dann mit einem dünnen Bleistift langsam um die Glasnuggets herum und schneidet dann die vorgezeichneten Motive aus.
- Bestreicht nun die Glasnuggets mit dem Kleber und drückt sofort danach euer Wunschmotiv mit der Bildseite gegen den Nugget. Achtet darauf, dass sich der Kleber gleichmäßig verteilt, ohne Bläschen zu bilden!

- Nun könnt ihr die Glasnuggets für rund 15 Minuten trocknen lassen. Sollten Papierränder abstehen, könnt ihr diese jetzt vorsichtig abschneiden.
- Zum Schluss klebt ihr die kleinen Magnete auf die Rückseiten der Glassteine und lasst alles gut trocknen. Fertig sind eure Magneten!
Tipp: Falls ihr eine Heißklebepistole habt, könnt ihr diese verwenden. Lasst euch dabei von einem Erwachsenen helfen!
Diese Bastelidee wurde zur Verfügung gestellt vom Kinderblog KIDS - ein Blog für Kinder und Erwachsene rund um die Themen Spielen, Kindermode und Geschenkideen für die Kleinen. Schaut doch mal rein und entdeckt noch mehr Bastelanleitungen!