Planet Erde im Sonnensystem
Wir zeigen euch die Fotos der acht Planeten unseres Sonnensystems. Testet euren Astronautenblick: Erkennt ihr alle acht Planeten?
Astronaut
Der Weltraum - unendliche Weiten. Mit diesem Satz beginnt jedes Fernseh-Abenteuer des Raumschiffs Enterprise. Aber man muss weder Captain Jean-Luc Picard sein, noch auf das Jahr 2365 warten, um die Faszination des Weltalls erleben zu können....
Astronauten
Was essen Astronauten? Wie viel wiegt ein Raumanzug? Wie lang dauerte der längste Weltraumspaziergang? Der Alltag im All ist manchmal schwer, aber immer schwerelos - testet euer Wissen!
Der Mond - unser ständiger Begleiter
Es gibt zwar Millionen Monde, aber nur einen, der uns Menschen auf der Erde beeinflusst. Was macht den Himmelskörper so besonders? Wir erzählen euch eine Himmelsgeschichte!
Astronaut Reinhold Ewald antwortet auf eure Fragen
Ein echter Astronaut hat viel zu erzählen. Bei GEOlino.de hattet ihr die Möglichkeit, dem ESA-Astronauten Reinhold Ewald Fragen zu stellen. Hier sind seine Antworten
Astronauten-Interview: "Im All schläft man auch kopfüber."
Das Leben im Weltraum ist nicht einfach: Das Essen kommt aus der Tube. Die Muskeln erschlaffen. In der Schwerelosigkeit schwebt alles davon. Drei GEOlino-Reporterinnen haben den deutschen ESA-Astronauten Reinhold Ewald nach seinen Erlebnissen befragt
nach oben