DVD-Tipp Einmal Mond und zurück

Das große Weltraumabenteuer "Einmal Mond und zurück" kommt im Oktober in die deutschen Wohnzimmer. Alle Infos zum Film bekommt ihr hier!
Einmal Mond und zurück - Amy, Mike und Marty am Strand
In diesem Artikel
Gewinnspiel

Darum geht's:

Der 12-jährige Mike Goldwing lebt in Florida und ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, der gemeinsam mit seinen Freunden leidenschaftlich gerne surft.

Und eigentlich wäre die Welt auch in Ordnung, wäre da nicht der Streit zwischen seinem Vater und seinem Opa. Seit Jahren sprechen die beiden Astronauten nicht mehr miteinander.

Opa Frank hätte zusammen mit Neil Armstrong zum Mond fliegen sollen, doch als Mikes Vater als Kind an Masern erkrankte, musste Opa Frank von der Reise zum Mond zurücktreten. Das hat er Mikes Vater nie verziehen.

Mikes sehnlichster Wunsch ist es, dass sich sein Vater und Großvater wieder versöhnen und sich die ganze Familie endlich wieder zusammenrauft.

Die Gelegenheit scheint zum Greifen nah, als die beiden für eine gemeinsame Mondmission ausgewählt werden… Wäre da nicht der fiese Millionär Richard Carlson, der diese mit allen Mitteln zu vereiteln versucht.

Der Millonär plant nämlich, selbst zum Mond zu fliegen und die 1969 in den Mond gesteckte Fahne zu stehlen. Auf diese Weise will der Millionär "beweisen", dass die Amerikaner nie auf dem Mond gewesen seien - und dass deshalb nur er allein Anspruch auf die Mineralien des Mondes habe.

Das muss Mike natürlich verhindern! Gemeinsam mit seinen Freunden, der mutigen Amy, Technikgenie Marty und seiner verrückten Hauseidechse Igor versucht Mike, den bösen Plan zu durchkreuzen.

Doch es geht einiges schief und ehe sich die Freunde versehen, befinden sich Mike und Amy ohne Astronauten-Crew in der Rakete und fliegen allein in Richtung Mond. Eine waghalsige Mission ins Weltall beginnt.

Einmal Mond und zurück - Amy und Marty tüfteln
Amy und das Technik-Genie Marty tüfteln an einer neuen Idee

Nun - ganz alleine sind Mike und seine Freunde nicht: Auch Opa Frank ist durch einen Zufall mit an Bord der Rakete geraten. Und auch Mikes Eidechse Igor macht eine lustige Figur im All.

Die Freunde müssen all ihren Mut zusammennehmen, wenn sie Carlson das Handwerk legen und die Familie versöhnen wollen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn der böse Millionär Carlson ist nicht weit...

Einmal Mond und zurück - Amy, Mike und Marty an der Rakete

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist am 28. Oktober 2016 abgelaufen. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Weitere Infos zur DVD/Blu-Ray:

Einmal Mond und zurück - BluRay
  • Spieldauer: ca. 91 Minuten
  • Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Animationsfilm
  • Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2016
Filmtipps
Film
Kino- und DVD-Tipps
Alle Kino- und Filmtipps findet ihr hier auf einen Blick! Die besten Kinderfilme - empfohlen von der GEOlino Redaktion.
GEOlino-Newsletter
nach oben