Harry Potter
Habt ihr in Hogwarts gut aufgepasst und kennt die Zaubersprüche aus den Harry Potter Geschichten? Wir stellen euer Zauberspruch-Wissen mit zehn Fragen auf die Probe.
Harry Potter Figur
Wir zeigen euch zehn Fotos von Figuren aus den Harry Potter Filmen. Erkennt ihr sie alle?
Schwert im Mittelalter
Das Mittelalter war die Zeit der Hexenverfolgung. Niemand war sicher, jeder konnte in den Verdacht geraten, mit dem Teufel im Bunde zu stehen und nachts auf Besen zu fliegen. Zehntausende kamen wegen Zauberei vor Gericht und wurden zum Tode...
Harry Potter and the cursed child
Der achte Harry Potter Band spielt 19 Jahre nach der großen Schlacht von Hogwarts - und hält so einige Überraschungen bereit..
Hexen
Wann fand die größte Hexenverfolgung der Geschichte statt? Wurden auch Männer der Hexerei beschuldigt? Finden Hexenverfolgungen noch heute statt? Testet euer Wissen über Hexen und Hexenverfolgung!
Urang Utan findet Zaubertrick unfassbar lustig
Unfassbar, wie dieser kleine Urang-Utan auf einen Zaubertrick reagiert, den Zoo-Besucher Dan ihm vorführt!
Filmtipp: Mary Poppins
Supercalifragilisticexpialegetisch - Mary Poppins wurde digital überarbeitet und neu veröffentlich
Die Schule der Zauberlehrlinge
Sie lassen Bälle verschwinden und lösen Knoten in Luft auf: In einem Schloss bei Köln lernen Zauberschüler verblüffende Tricks. Wie die funktionieren, dürfen sie niemandem verraten. Denn nur wer diese Geheimnisse bewahrt, kann die Zuschauer...
Trickreicher Zauber
Zauberer können aus dem Nichts einen Blumenstrauß hervorziehen. Oder ihn wieder verschwinden lassen
Wo J.K. Rowling sich verzaubert hat
Aparecium! - und unsichtbare Tinte wird lesbar. Wäre es nicht toll, wenn es für Klassenarbeiten in Deutsch auch einen Zauberspruch gäbe, der Fehler sichtbar machen würde? Und mal ganz ehrlich, so einen Zauberspruch könnte die Erfinderin von Harry...
nach oben