Filmtipp Filmtipp: Mary Poppins

Supercalifragilisticexpialegetisch - Mary Poppins wurde digital überarbeitet und neu veröffentlich

Der Kirschbaumweg Nummer 17 ist in Aufruhr: Bei Familie Banks stimmt so einiges nicht.

Mr. und Mrs. Banks sind fürchterlich beschäftigt und die Kinder, Jane und Micheal, haben es zum wiederholten Mal geschafft, ein Kindermädchen zu vergraulen.

Schleunigst muss ein Neues her! Da haben die beiden Kinder auch schon genaue Vorstellungen. Sie soll hübsch aussehen, muss viel spielen, soll lustig und nie böse sein. Zum Glück dreht sich der Wind und Mary Poppins kommt aus den Wolken geschwebt. Das dickköpfige Kindermädchen richtet sich prompt bei Familie Banks ein. In ihrem zauberhaften Koffer hat sie alles dabei, was sie dafür braucht.

Ab sofort erleben die Kinder verrückte Abenteuer mit Mary und ihrem Freund, dem Kaminfeger Bert. Sie reiten auf Karussellpferden, schweben vor Lachen in der Luft und tanzen über die Dächer Londons. Mit diesem außergewöhnlichen Kindermädchen ist selbst aufräumen nur halb so schlimm und wird mit einem Fingerschnips erledigt.

Schnell wird klar, dass sie nicht nur die Kinder verzaubert. Noch bevor der Wind sich ein weiteres Mal dreht, ist das ganze Haus von längst verloren geglaubter Freude und Harmonie erfüllt

Filmtipp: Mary Poppins

Mary Poppins ist ein ganz schöner Sturkopf. Das zauberhafte Kindermädchen lässt sich von niemandem etwas sagen und führt besonders Mr. Banks, ordentlich an der Nase herum

Ein magischer Klassiker, den man einfach gesehen haben muss!

Filmtipp: Mary Poppins

Ab jetzt kommt Mary Poppins auch auf Blu-ray zu euch nach Hause

Die Geschichte um das zauberhafte Kindermädchen ist ein liebevoller Film mit viel Witz und Gesang. Zwischendurch werden wir in Zeichentrickwelten entführt und trotzdem kommen selbst ernste Themen nicht zu kurz. Mary Poppins trifft jeden Geschmack.

DVD-Tipp: Die fantastische Welt von Oz
DVD-Tipp: Die fantastische Welt von Oz
"Der Zauberer von Oz" von 1939 gilt als absoluter Klassiker. Doch wie kam der Zauberer eigentlich nach Oz? Genau das finden wir im neuen Film "Die fantastische Welt von Oz" heraus. Mit Trailer
Disneys "Oben"
Kinotipp
Oben
Ein liebenswerter alter Mann, ein junger Pfadfinder und 99 Luftballons auf dem Weg nach Südamerika. Der Pixar-Film "Oben" bietet euch nach "Toy Story" und "Findet Nemo" ein kurioses Kinoerlebnis. Und das Besondere: Der Blick durch eine 3-D-Brille versetzt euch mitten ins Filmgeschehen
Mr. Magoriums Wunderladen
Mr. Magoriums Wunderladen
Nach 114 Jahren will der liebenswert-verrückte Mr. Magorium seinen Spielwarenladen abgeben. Doch da hat er nicht mit seinen Spielsachen gerechnet, denn die sind mit dem Deal nicht einverstanden.
GEOlino-Newsletter
nach oben