Kinotipp: Benjamin Blümchen Der sprechende Elefant bekommt seinen ersten Kinofilm

Sein "Törööö!" kennt jeder: Seit mehr als 40 Jahren ist Benjamin Blümchen aus deutschen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken - und jetzt kommt er sogar mit einem Realfilm ins Kino! Wir stellen euch den Film vor
Benjamin Blümchen - der Kinofilm

Die dicksten Freunde: Benjamin Blümchen und Otto

Wenn Benjamin Blümchen gemeinsam mit seinem besten Freund Otto neue Abenteuer erlebt, fiebern seit Jahrzehnten ganze Generationen mit. Die Geschichten rund um den liebenswerten Elefanten stehen für Werte wie Freundschaft, das Füreinander da sein, Gerechtigkeit und den Willen zu großer Hilfsbereitschaft.

In zahllosen Hörspielen, Büchern und Zeichentrickserien durften wir bereits an vielen Abenteuern des Elefanten teilhaben. Doch nun kommt Benjamin Blümchen zum ersten Mal mit einem Realfilm in die Kinos!

Benjamin Blümchen - der Kinofilm

Die gewiefte Zora Zack hat einiges vor im Neustädter Zoo. Der Bürgermeister (rechts) ist begeistert, Zoodirektor Tierlieb (Mitte) weiß noch nicht, was er davon halten soll

Darum geht's:

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten!

Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an.

Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Trailer: Werft einen ersten Blick auf den Kinofilm!

Kurzinfos zum Film:

Benjamin Blümchen - der Kinofilm
  • Titel: Benjamin Blümchen
  • Regie: Tim Trachte
  • Verleih: StudioCanal Deutschland
  • Genre: Familie, Animation
  • Kinostart: 1. August 2019
  • Filmlänge: 1:31 Stunden
  • FSK: ab 0 Jahren
Benjamin Blümchen
Runder Geburtstag
Benjamin Blümchen wird 40 Jahre alt
Der freundliche Elefant, der Zuckerstückchen über alles liebt und sprechen kann, feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag. Heute wie auch schon vor 40 Jahren ziehen die Geschichten Kinder in ihren Bann
GEOlino-Newsletter
nach oben