Wenn Benjamin Blümchen gemeinsam mit seinem besten Freund Otto neue Abenteuer erlebt, fiebern seit Jahrzehnten ganze Generationen mit. Die Geschichten rund um den liebenswerten Elefanten stehen für Werte wie Freundschaft, das Füreinander da sein, Gerechtigkeit und den Willen zu großer Hilfsbereitschaft.
In zahllosen Hörspielen, Büchern und Zeichentrickserien durften wir bereits an vielen Abenteuern des Elefanten teilhaben. Doch nun kommt Benjamin Blümchen zum ersten Mal mit einem Realfilm in die Kinos!

Darum geht's:
Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten!
Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an.
Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!
Trailer: Werft einen ersten Blick auf den Kinofilm!

Kurzinfos zum Film:

- Titel: Benjamin Blümchen
- Regie: Tim Trachte
- Verleih: StudioCanal Deutschland
- Genre: Familie, Animation
- Kinostart: 1. August 2019
- Filmlänge: 1:31 Stunden
- FSK: ab 0 Jahren