Lichterkette aus Joghurtbechern
Von wegen, im Winter blüht nix! Wir beweisen hier mal ratz, fatz das Gegenteil: Mit der Blüten-Lichterkette aus Joghurtbechern!
Die Macht der Farben
Warum lässt uns ein blaues Zimmer frösteln und ein rotes nicht zur Ruhe kommen? Lest hier, welche Farben wie auf uns wirken. Mit Farbtypberatung: Welche Farbe passt zu mir?
Sein Licht unter den Scheffel stellen
Sicher kennt ihr jemanden, der öfters mal sein Licht unter den Scheffel stellt - vielleicht ist es euch selbst auch schon einmal passiert.. Wir erklären die Geschichte hinter der Redensart
Weihnachts-Lichterketten
Lichterketten am Fenster verbreiten immer eine gemütliche Stimmung. Aber eine einfache Lichterkette ist doch etwas langweilig. Bastelt einfach eine Nikolauslichterkette, da merkt man gleich, dass Weihnachten ist!
Licht aus für den Umweltschutz!
Am 24. März schalten Millionen Menschen auf der ganzen Welt das Licht aus. Im Rahmen der "Earth Hour" setzen sie so Jahr für Jahr ein Zeichen für den Klimaschutz. Schließ' dich ihnen an!
Jemandem ein Licht aufstecken
Wenn man jemandem ein Licht aufsteckt, klärt man ihn über einen Sachverhalt auf oder man weist ihn zurecht. Genaueres zu dieser Redewendung erfahrt ihr hier
Jemandem geht ein Licht auf
Wenn jemandem ein Licht aufgeht, begreift er plötzlich etwas, was er vorher nicht verstanden hat. Hier erfahrt ihr, woher diese Redewendung stammt
Woher weiß man eigentlich...
...wie schnell das Licht ist?
Hörbuchtipp: Edison und die Erfindung des Lichts
Das Licht - eine der bedeutendsten Erfindungen überhaupt
Schatten - Mehr als kein Licht
Schatten sind da, wo kein Licht ist. Die "dunklen Flecken" sind aber noch viel mehr: Man kann mit ihnen lustige Spiele spielen, prima Geschenke basteln oder gar die Uhrzeit bestimmen
Bunte Weihnachtslaternen
Damit es nicht nur langweilige Kerzen sind, seht ihr hier, wie ihr hübsche Weihnachtslaternen selbst basteln könnt
nach oben