Hörbuchtipp Hörbuchtipp: Edison und die Erfindung des Lichts

Das Licht - eine der bedeutendsten Erfindungen überhaupt

Telefon, Licht, Kino: Thomas Alva Edison hatte bei allem seine Finger im Spiel. Unermüdlich bastelte er in seiner Werkstatt, meldete mehr als 1000 seiner Erfindungen zum Patent an. Luca Novelli entführt euch in Edisons Zeit, lässt euch an seinem Wahnsinn und seiner Begeisterung teilhaben, erzählt kleine Geschichten. Etwa, dass sich Edison eine ganze Nacht um die Ohren schlug, nur um zu sehen, wie lange seine Glühbirne brennt. Euch könnte es ähnlich ergehen. Man kann das spannende Hörbuch einfach nicht abschalten!

Hörbuchtipp: Edison und die Erfindung des Lichts

Luca Novelli: Edison und die Erfindung des Lichts, audiolino, 1 CD, etwa 9 Euro

Mehr Buchtipps gibt's hier!

GEOlino-Newsletter