Zum Mobile basteln braucht ihr:
- Federstahl und Zange oder Mobile-Set
- Farbige Papiere
- Cutter und Schneidematte
- Klebe
- Ggf. Nadel und Nylonfaden
So bastelt ihr das Mobile:
1: Aus den Papieren Hühner und Flügel ausschneiden. Die Flügel aufkleben. Kombiniert hierbei nach Herzenslust unterschiedliche Papiere und Muster!
2: Will man die Hühner an den Federstahlstäben befestigen, muss man mit einer Nadel ein Loch hineinstechen und einen Nylonfaden durchziehen. Nutzt man ein Mobile-Set mit Klammern, kann man die Hühner einfach anclippen.
Tipp: Es müssen nicht immer Hühner sein! Schneidet doch einfach einige Osterhasen, Küken oder Vögelchen aus verschiedenen Papieren aus. Zum Mobile basteln eignen sich zum Beispiel auch Zeitungen und hübsche Geschenkpapiere!
Das Buch zur Anleitung:
Die Anleitung für das bunte Hühner-Mobile haben wir dem "Osterdeko-Buch", erschienen im BLV-Buchverlag entnommen. Darin findet ihr viele weitere raffiniert einfache Bastelanleitungen und Ideen für die Osterdeko - drinnen und draußen!
- Titel: Das Osterdeko-Buch
- Autorin: Hanna Charlotte Erhorn
- Verlag: BLV Buchverlag
- Umfang: 96 Seiten , 88 Farbfotos
- ISBN: 978-3-8354-1773-1
- Preis: 10 Euro