VG-Wort Pixel

Zitate Zehn Weisheiten von Pu Bär


Der kleine Bär aus dem Hundert-Morgen-Wald mag zwar ab und an etwas begriffsstutzig erscheinen, dennoch kennt Pu Bär viele Weisheiten, von denen wir lernen könnten. Wir haben die schönsten Zitate für euch zusammengestellt.

Die Liebe

Ferkel: "Wie buchstabiert man 'Liebe', Pu?" – Pu: "Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie"

Pu der Bär und Ferkel
Pu Bär und Ferkel
© Dressler/E. H. Shepard

Pu: "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen."

Ferkel und Pu Bär auf der Suche nach dem Heffalump
© Dressler/E. H. Shepard

Die Kindheit

Pu zu Christopher Robin: "Versprich mir, dass du mich nie vergessen wirst, denn wenn ich das denke, werde ich nie gehen."

Christopher Robin und Pu Bär
Christopher Robin und Pu Bär
© Dressler/E. H. Shepard

Das Leben

Pu: "Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen."

Pu der Bär und Tigger
Pu Bär und Tiger
© Dressler/E. H. Shepard

Der trübsinnige I-A: "Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich aus machen."

Ferkel und IA
© Dressler/E. H. Shepard

Pu: "Flüsse wissen, es gibt keine Eile. Wir werden eines Tages dort sein."

Pu Bär mit Ferkel und Christopher Robin im Regenschirm
Christopher Robin und Pu Bär im Regenschirm
© Dressler/E. H. Shepard

Die Freundschaft

Pu: "Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin."

Pu der Bär mit Honigtöpfen
Pu Bär mit seinen Honigsammlung
© Dressler/E. H. Shepard

Pu: "Ein Tag mit Dir ist mein Lieblings Tag. Also ist heute mein neuer Lieblings Tag."

Christopher Robin und Pu Bär
Pu Bär und Christopher Robin
© Dressler/E. H. Shepard

Träume

Pu: "Ich denke, wir sollten schlafen, um nicht so lange auseinander zu sein. Denn wenn wir jeweils in den Träumen des anderen sind, können wir die ganze Zeit zusammen sein."

Pu Bär mit Ferkel und Christopher Robin
Christopher Robin, Ferkel und Pu Bär im Wohnzimmer
© Dressler/E. H. Shepard

Abenteuer

Pu zu Kaninchen: "Als ich dich sah, wusste ich, dass es ein Abenteuer geben würde."

Kaninchen und Pu Bär
Kaninchen, Ferkel und Pu Bär
© Dressler/E. H. Shepard

Auf unserer Zitate-Seite stellen wir euch weitere Weisheiten aus berühmten Kinderbuchklassikern vor. Schaut doch mal rein und viel Spaß beim Schmökern!


Mehr zum Thema