Grosses Jubiläum Winnie Puuh wird 90!

Wir feiern Winnie Puuhs runden Geburtstag und zeigen die schönsten Bilder und Szenen aus 90 Jahren Winnie Puuh.
Winnie Puh wird 90 Jahre

Wer kennt ihn nicht, den gutmütigen und oftmals vergesslichen Bären aus dem Hundertsechzig-Morgen-Wald? Generationen sind mit Winnie Puuh, seinem besten Freund Ferkel und den anderen Tieren aus den Geschichten aufgewachsen. Kriegt ihr noch alle Charaktere der Geschichte zusammen?:

Die altkluge Eule, der stets traurige Esel I-Aah, das immer beschäftigte Kaninchen, die Kängurumutter Känga mit ihrem aufgeweckten Baby Klein-Ruh und natürlich der aufgedrehte Tiger leben mit Puuh und Ferkel im Wald - und sind allesamt Kuscheltiere des Jungen Christopher-Robin.

Pu der Bär mit seinen Freunden im Hundertsechzig-Morgen-Wald
Winnie Puh mit seinen Freunden im Hundertsechzig-Morgen-Wald

Heute vor genau 90 Jahren, nämlich am 14. Oktober 1926, erschien die Originalausgabe des Buchs "Pu der Bär" in London unter dem Titel "Winnie-the-Pooh".

Seitdem gab es zahlreiche Neuauflagen, Hörbücher, Comics und Fernsehserien und Kinofilme des Kinderbuchklassikers des englischen Autoren Alan Alexander Milne. Am 11. April 2006, bekam Winnie Puuh sogar seinen eigenen Stern auf Hollywoods Walk of Fame!

Pu der Bär und Ferkel suchen ein Heffalump
Winnie Puuh und sein Freund Ferkel auf der Suche nach dem Heffalump
Berühmte Bären
Quiz
Berühmte Bären
Welcher Bär geht nie ohne Mantel aus dem Haus? Wer ist ein Lügenbär und welche Marke wirbt mit Goldbären? Testet euer Wissen!

Es heißt, Winnie Puuh sei ein Bär "von sehr geringem Verstand". Doch wir sind der Meinung, von ihm jede Menge über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernen zu können!

Winnie Puh wird 90 Jahre

Denn Winnie Puuh bringt uns zum Nachdenken und zeigt uns auch, wie man sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen kann.

Puuh erzählt uns, wie einst Plato, dass Freundschaft das Wichtigste überhaupt ist und der kleine Bär zeigt uns, wie wichtig es ist, zu träumen und sich Zeit zu nehmen, um auch mal nachzudenken.

Ein freundlicher Bär, der so viele Weisheiten von sich gibt und dieses Jahr bereits 90 Jahre alt wird, kann sich schließlich nicht irren, oder?:

Winnie Puhs Weisheiten über das Leben:

  1. "Es hat wirklich nicht viel Sinn, etwas Aufregendes zu erleben, wenn man es mit niemandem teilen kann."
  2. "Bevor man etwas sucht, sollte man wissen, wonach man sucht."
  3. "Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen."
  4. "Lass dir nie etwas zufliegen, sondern packe zu, wenn es etwas zu holen gibt."
  5. "Wenn die Schnur reißt, versuche es mit einer anderen Schnur."
  6. "Ein bisschen Rücksicht, auch mal ein bisschen an andere denken, und gleich sieht alles ganz anders aus."
  7. "Einige Leute sorgen sich so sehr. Ich glaube, es heißt Liebe."
  8. "Flüsse wissen, es gibt keine Eile. Wir werden eines Tages dort sein."
  9. "Wenn Du hundert Jahre alt wirst, will ich hundert minus einen Tag leben, dann muss ich nie ohne dich sein."
  10. "Doch das Wichtigste ist, selbst wenn wir getrennt sind - bin ich immer bei dir."

Noch mehr Zitate aus "Pu der Bär" findet ihr in unserer Sammlung.

Winnie Puuhs Rezepte

Zum Geburtstag von Winnie Puuh haben wir auch für euch zwei Geschenke! Unten findet ihr zwei honigsüße Rezepte von Winnie Puuh zum Download. Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Biene Maja über den Wolken
40 Jahre Biene Maja
Die schönsten Szenen und Bilder der Kult-Serie
Seit 40 Jahren begeistert Biene Maja uns mit ihren Abenteuern, die nie langweilig werden. Wir gratulieren und zeigen die schönsten Bilder der Kult-Serie!
GEOlino-Newsletter
nach oben