Land und Leute

Griechenland

Sokrates Statue
Was ist mutig? Und was ist gerecht? Mit seinen hartnäckigen Fragen ärgert Sokrates die Athener vor 2500 Jahren so sehr, dass sie ihn zum Tode verurteilen. Dabei will Sokrates nur eines: die Wahrheit finden. Noch heute eifern Philosophen auf der...
Zeus
Die Sagen der alten Griechen erzählen von griechischen Göttern und Göttinnen, Helden und Ungeheuern und von Liebe und Abenteuer – genau der richtige Stoff für einen Wissenstest!
Alexander der Große
Schon als Jugendlicher eroberte Alexander der Große, der König von Makedonien, das größte Reich in der Geschichte der Antike. Lest mehr über sein Leben und seine Taten!
Wissenstest: Antike Götterwelt
Wer war der Herrscher aller Götter? Was ist der Olymp? Und wofür ist Aphrodite zuständig? Kennt ihr euch aus mit der antiken Götterwelt? Testet euer Wissen!
Aristoteles
Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat schon 300 Jahre vor Christus Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, lest ihr hier
Wissenstest: Kaugummi
Woraus wurde Kaugummi früher gewonnen? Wie groß war die größte Kaugummiblase der Welt? Wobei hilft Kaugummikauen im Flugzeug? Testet euer Kaugummi-Wissen!
Das alte Griechenland
Welche Stadt galt als unbesiegbar? Woher kommt der Begriff "Marathon"? Das neue GEOlino extra "Das alte Griechenland" entführt euch in diese spannende, sagenumwobene Epoche. Habt ihr's schon gelesen? Testet euer Wissen!
nach oben