Ein Haus voller Gespenster, und ihr sollt rein! Denn in den Räumen warten wertvolle Juwelen. "Geister, Geister, Schatzsuchmeister!" ist das Kinderspiel des Jahres 2014
Was?
Ein Haus voller Gespenster, und ihr sollt rein! Denn in den Räumen warten wertvolle Juwelen. Allerdings: Je länger die Schatzsuche dauert, desto mehr Geister bevölkern die Zimmer. Ein Wettlauf gegen die Zeit, den ihr gemeinsam gewinnen müsst.
Warum?
Kooperative Spiele, also solche, bei denen entweder alle gewinnen oder niemand, können schnell langweilen. Dieses hier nicht: Es ist wahnsinnig spannend zu beratschlagen, wer welches Juwel holt, wer derweil die Geister in Schach hält – und ob der Plan am Ende aufgeht. Zu Recht ist "Geister, Geister, Schatzsuchmeister!" das Kinderspiel des Jahres.
Einfache Regeln und ein schneller Spieleinstieg machen Absacker für Groß und Klein zu einem lustigen Familienspiel. Wer das Risiko nicht scheut und clever ablegt, gewinnt
Dieses Kamelwettrennen ist völlig verrückt: Die Höckertiere sitzen tatsächlich huckepack aufeinander, wenn sie auf einem Feld landen. Wie soll das bloß enden?
Jeder baut sich selbst eine Treppe ins Ziel und 55 Bausteine kann man benutzen, um Stufe für Stufe zehnten Ebene empor zu klettern. Ein spannendes Taktikspiel!