Liebe Geschenke zum Valentinstag

Wir verraten euch Tipps für schöne Geschenke zum Valentinstag. Darüber werden sich Verliebte freuen!
Geschenk zum Valentinstag

Geschenke von Herzen

Viele verbinden eine Art Hassliebe mit dem Tag der Verliebten, dem Valentinstag. Eigentlich wollen die meisten Menschen den Tag zwar nicht feiern und doch freut sich jeder trotzdem irgendwie über "eine Kleinigkeit". Für ein Geschenk zum Valentinstag gibt unendliche Möglichkeiten - und es muss nicht teuer sein! Wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt.

Bereitet doch ein Frühstück am Valentinstag vor oder backt kleine, rosa Muffins. Ihr könntet euren Schatz auch auf einen romantischen Spaziergang mit einem anschließenden Filmabend entführen - entweder zu Hause oder auch im Kino.

Gemeinsame Zeit

Der schönste Liebesbeweis ist sowieso die gemeinsame Zeit, die ihr zusammen verbringt. Denn schlussendlich geht es einfach darum, dem Partner eine Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zu zeigen: Ich mag dich! Mein Herz gehört dir!

Brief zum Valentinstag
Valentinstag
Karten für Verliebte
Ihr möchtet eurem oder eurer Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag schenken? Sagt es mit einer Karte!

Personalisierte Geschenke zum Valentinstag

Ein bedrucktes Kuschelkissen, ein Album mit Fotos und liebevollen Sprüchen oder. Auch das sind alles tolle Geschenke für den Valentinstag. Denn ein personalisiertes Geschenk zeigt dem Anderen: Ich kenne dich und liebe dich so, wie du bist. Ein romantisches Kompliment am 14. Februar!

Beliebt sind auch selbstgebackene Muffins und Törtchen oder Glückskekse mit persönlichen Botschaften zum Valentinstag. Die schmecken nicht nur gut, sondern machen auch noch glücklich. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

Auch ein großer Strauß Lieblingsblumen ist ein Geschenk, dass jeden freut. Ihr solltet die Blumen selbst im Blumengeschäft kaufen und nicht online bestellen. Viele Sträuße sind durch den Transportweg nicht mehr frisch, wenn sie dann endlich zu Hause mit der Post ankommen.

Wenn ihr gern bastelt, dann könntet ihr euch auch an selbstgebastelten Karten zum Valentinstag versuchen. Ein paar liebe Worte auf hübsch gebastelten Karten zum Valentinstag machen glücklich. Klebt noch ein Fotos von euch dazu - das macht die Valentinstags-Karte noch persönlicher.

Kein Kitsch zum Valentinstag

Am Valentinstag muss auch nicht alles rosa und voller Herzen sein! Die Geschenke sollten in erster Linie von Herzen kommen - der Preis spielt keine Rolle.

Ob ein großer Strauß frischer Blumen, ein schönes Picknick oder eine liebevolle Valentinstags-Karte: Wenn ihr eurem Schatz am 14. Februar etwas schenkt, das von Herzen kommt, dann könnt ihr gar nichts falsch machen.

Herzen aus Stoff
Liebe
Valentinstag
Auf der Themenseite zum Valentinstag findet ihr Tipps, Geschenkideen und Artikel rund um das Thema Liebe.
GEOlino-Newsletter
nach oben