VG-Wort Pixel

Lesen Buchtipp: Faszination Fliegen


Wie weit fliegt ein Super-Jumbo? Warum fallen die schweren Flugzeuge nicht einfach vom Himmel und wer nutzt eigentlich schwimmende Flughäfen? All das erfahrt ihr in unserem neuen Buchtipp
Lesen: Zum Reinschnuppern: Das Buch von innen
Zum Reinschnuppern: Das Buch von innen
© Ravensburger

Das erwartet euch:

Einmal die Welt von oben betrachten - davon träumen die Menschen seit jeher. Lange, bevor die ersten Flugzeuge über die Start- und Landebahnen rollten, waren wir schon vom Fliegen fasziniert. Mit Flügeln aus Holz und Luftballons starteten Menschen schon 875 n. Chr. mit den ersten Flugversuchen und auch Leonardo da Vinci beschäftigte sich wissenschaftlich mit dem Traum vom Fliegen.

Der Band widmet sich neben der Geschichte des Fliegens aber vor allem den aktuellen Entwicklungen in der Luftfahrt. So stellt das Buch die neuesten technischen Errungenschaften und modernen Fluggeräte vor: Unbemannte Drohnen, Überschallflugzeuge, Raketen und das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380.

Außerdem erwarten euch verblüffende Fakten und spannende Interviews mit Piloten, Flugbegleitern und Flugzeugbauern. Für die Hobby-Wissenschaftler unter euch hat das Buch auch Anleitungen für Experimente im Gepäck: Baut euch zum Beispiel euren eigenen Mini-Heißluftballon oder einen coolen Segelflieger!

Und wer vielleicht selbst einmal Pilot werden möchte, kann schon einmal einen Blick ins Cockpit werfen und erfahren, was all die Knöpfe dort zu bedeuten haben - oder über ein Flugzeug staunen, das sogar einen ganzen Hubschrauber transportieren kann!

Faszination Fliegen

Lesen: Buchtipp: Faszination Fliegen
© Ravensburger

Aus der Reihe:Wieso, weshalb, warum? ProfiWissen

Text und Konzept: Andrea Schwendemann

Umfang: 54 Seiten

Altersempfehlung: für Kinder von 8-12 Jahren

Verlag: Ravensburger, Ravensburg

Preis: 14,99 Euro

Noch mehr tolle Tipps für die spannendsten, lustigsten und interessantesten Bücher findet ihr in unserer Rubrik Bücher!


Mehr zum Thema