Buchtipp Buchtipp: Die Ameisenkolonie

Das dunkle Geheimnis

Sam hat Mist gebaut, großen Mist. Sonst wäre er ja nicht abgehauen aus seinem kleinen englischen Dorf und abgetaucht in einem ärmlichen Londoner Mietshaus, wo er vor allem eines möchte: in Ruhe gelassen werden. Doch die Hausbewohner - allesamt schrullige Absteiger und Außenseiter - machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Vor allem Bohemia, die ein Leben meistern muss, für das sie noch viel zu klein ist. Mit einem Trick schafft sie es, Sams dunkles Geheimnis zu lüften ...

Dieses Buch lässt einen nicht los, weil die Figuren so echt sind, weil die Geschichte zu Herzen geht und zu Kopf steigt. Unpassend ist allein das Titelbild: Die roten Stöckelschuhe lenken von der Geschichte ab und machen Jungs bestimmt keine Lust auf den Roman, obwohl "Die Ameisenkolonie" ganz sicher auch etwas für sie ist.

Buchtipp: Die Ameisenkolonie

Auch wenn das Titelbild nicht danach aussieht: Dieses Buch ist auch etwas für Jungs!

Jenny Valentine: Die Ameisenkolonie, dtv, 220 Seiten, 12,90 €, ab 14 Jahren

Mehr Buchtipps gibt's hier!

GEOlino-Newsletter