VG-Wort Pixel

Buchtipp: Katze - Deutsch/ Deutsch - Katze


Ihr seid große Katzenfreunde, habt aber manchmal Probleme eure Stubentiger zu verstehen? Da kann euch geholfen werden. Langenscheidt bringt das erste Wörterbuch zum Thema Katze heraus

Das Buch liegt auf jeden Fall schon mal gut in der Hand. Es sieht ganz anders aus, als die üblichen gelben Wörterbücher mit dem blauen L. Diese Ausgabe ist orange und plüschig. Zugegeben, es ist auch kein ernst zu nehmendes Wörterbuch. Dafür ist es lustig und reich bebildert. Es enthält viele nützliche Tipps rund um das Zusammenleben mit einer Katze. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen behandelt.

Los geht es bereits mit Tipps zum Erwerb einer Katze. Das Buch begleitet den Leser durch die erste Zeit mit der Katze und gibt nützliche Hilfestellung in Sachen Erziehung. Kaum Fragen bleiben ungeklärt: Was sind die häufigsten Krankheiten? Wie finde ich den passenden Tierarzt? Was mache ich, wenn die Katze verschwunden ist? Was tun mit der Katze, wenn man in den Urlaub fährt? Daneben werden viele weitere Themen behandelt. Zudem könnt ihr einen Test machen, ob ihr überhaupt ein Katzenmensch seid (darüber sollte man sich allerdings informieren, bevor man eine Katze anschafft).

In erster Linie ist dieses Buch auf jeden Fall sehr unterhaltend, da es witzig geschrieben ist. Wer sich ein wenig mit Katzen beschäftigt hat, der wird viele der beschriebenen Situationen wiedererkennen.

Die Katze, wie der Mensch sie kennt und liebt
Die Katze, wie der Mensch sie kennt und liebt
© Langenscheidt

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET

Wer eines der drei Exemplare "Katze - Deutsch / Deutsch - Katze" gewonnen hat, bekommt in den nächsten Tagen eine Benachrichtigung per Email. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Fazit

Drei GEOlino.de-Leser können sich über eines dieser plüschigen Bücher freuen!
Drei GEOlino.de-Leser können sich über eines dieser plüschigen Bücher freuen!
© Langenscheidt

Ein gelungenes, witziges Handbuch für alle Katzenliebhaber, die gerne über ihre Samtpfoten schmunzeln und sich selbst auch nicht allzu ernst nehmen. Obendrein gibt es viele nützliche Tipps, Informationen und lustige Zeichnungen. Und nicht zu vergessen: Das Buch ist also "ganz und gar nicht für die Katz"! Denn wer seine Katze versteht und mit ihr kommunizieren kann, der bietet ihr ein schönes Zuhause. Es ist mindestens eine gute Alternative oder auch Ergänzung zum herkömmlichen Katzen-Ratgeber.

Nina Puri, Katze - Deutsch/ Deutsch - Katze, Langenscheidt, 12,99 Euro

Mehr zum Thema


Mehr zum Thema